Smartphones

Sam­sung Gala­xy S9 kommt in 24K Gold – und das Note9 in Braun?

Wenn es ein bisschen mehr sein darf: Das Samsung Galaxy S9 in besonders edlem Gewand

Wem das Sam­sung Gala­xy S9 bis­lang noch nicht edel genug gewe­sen ist, kann noch­mal neu über einen Kauf nach­den­ken: Das aktu­el­le Flagg­schiff der Süd­ko­rea­ner kommt in einer Luxus-Vari­an­te aus purem Gold. Der­weil wabert eine neue Far­be für das kom­men­de Sam­sung Gala­xy Note9 durch die Gerüchteküche.

“Nach Gol­de drängt, am Gol­de hängt doch alles”, heißt es in Goe­thes “Faust”. Gilt das auch für Smart­pho­nes? Die bri­ti­sche Luxus­schmie­de Tru­ly Exqui­si­te fin­det offen­bar: ja – und hat jetzt beson­ders edle Ver­sio­nen des Sam­sung-Flagg­schif­fes Gala­xy S9 bzw. S9+ her­aus­ge­bracht. Ver­se­hen mit 24-karä­ti­gem Gold und 18-karä­ti­gem Rosé­gold, ste­hen Varia­tio­nen zu Prei­sen zwi­schen 2.300 Pfund (für ein Gala­xy S9 mit gol­de­nem Rah­men) und 3.700 Pfund (für ein Gala­xy S9+ mit Edel­me­tall plus Motiv auf der gesam­ten Rück­sei­te) zur Wahl. Neben dem nöti­gen Klein­geld müs­sen Inter­es­sier­te auch Geduld mit­brin­gen: Die Luxus-Smart­pho­nes wer­den erst rund drei Wochen nach der Bestel­lung ausgeliefert.

Ist das Farb­spek­trum des Gala­xy Note9 komplett?

Gleich meh­re­re Preis­stu­fen tie­fer wird das kom­men­de Top-Modell von Sam­sung erwar­tet, das Gala­xy Note9. Auf einen gol­de­nen Look wer­den die User dabei wohl ver­zich­ten müs­sen. Statt­des­sen gin­gen die Leak-Exper­ten bis­lang von vier Far­ben aus. Neben dem klas­si­schen Schwarz soll ihrer Mei­nung nach auch Grau zur Aus­wahl ste­hen, das etwas dunk­ler ist als das Tita­ni­um Gray des Gala­xy S9 und einen leicht bläu­li­chen Rah­men bekom­men könn­te. Hin­zu kom­men ver­mut­lich Blau und eine “Lavendar”-Version ähn­lich zum “Lilac Blue” des Gala­xy S9.

Jetzt bringt AllA­bout­Sam­sung eine wei­te­re Far­be ins Spiel. Die Blog­ger hät­ten von einer brau­nen Vari­an­te gehört, die das Farb­spek­trum kom­plet­tie­ren könn­te. Aber natür­lich sind die­se Infor­ma­tio­nen genau­so wenig gesi­chert wie die­je­ni­gen, auf denen die jüngs­ten Ren­der­bil­der von OnLeaks beruh­ten. Gewiss­heit gibt es erst bei der Vor­stel­lung des Gala­xy Note9 – die nach aktu­el­lem Gerüch­te-Was­ser­stand am 9. August in New York statt­fin­den soll.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!