© 2017 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy S8 gibt’s ab mor­gen in Rosa und wird prämiert

Das als "bestes Smartphone" prämierte Samsung Galaxy S8 kommt jetzt auch in Rosa – aber zunächst nicht in Deutschland.

Pret­ty in Pink. So kommt Sam­sungs aktu­el­les Flagg­schiff ab mor­gen in die Läden und Web­shops – aller­dings nicht über­all. Doch auch in Schwarz, Grau und Sil­ber macht es eine gute Figur. Fin­det auch eine Fach­ju­ry, die das Gerät im Rah­men des lau­fen­den Mobi­le World Con­gress als “Bes­tes Smart­pho­ne” auszeichnete.

Wäh­rend das Sam­sung Gala­xy S8 hier­zu­lan­de in drei Far­ben (Mid­ni­ght Black, Orchid Grey, Arc­tic Sil­ver) erhält­lich ist, hat man in Tai­wan die grö­ße­re Qual der Wahl. Denn dort kom­men mit “Smo­ked Pur­p­le Grey”, “Ice Lake Blue” und “Quick­sand Gold” noch wei­te­re Vari­an­ten hin­zu. Doch damit nicht genug: Mor­gen, am 30. Juni, hält schon die nächs­te Ver­si­on Ein­zug in den Han­del. Dann kommt das Gala­xy S8 auch noch in “Rose Pink” her­aus, gab Sam­sung bekannt. Neben Tai­wan kann man sich auch in Süd­ko­rea das zart­ro­sa Smart­pho­ne sichern.

Setzt auch Sam­sung schon bald auf Dual-Kameras?

Ob und wann Rose Pink auch in den deut­schen Han­del kommt, ist der­zeit noch nicht bekannt. Aller­dings punk­tet das Gala­xy S8 ja vor allem mit sei­nen inne­ren Wer­ten. Die brach­ten ihm jetzt sogar den Titel als “Bes­tes Smart­pho­ne” bei den “2017 Asia Mobi­le Awards” ein, berich­tet Sam Mobi­le. Die­se wer­den im Rah­men des Mobi­le World Con­gress (MWC) ver­ge­ben, der der­zeit in Shang­hai statt­fin­det. In der Jury saßen füh­ren­de Tech-Jour­na­lis­ten, Ana­lys­ten und Influencer.

Das zeigt, dass die Qua­li­tät nicht nur von den rei­nen Leis­tungs­merk­ma­len abhängt. Denn im Gegen­satz zu den neu­en Flagg­schif­fen der Wett­be­wer­ber, etwa dem OnePlus 5 oder dem Honor 9, ist das Gala­xy S8 nicht mit einer Dual-Kame­ra aus­ge­stat­tet. Das könn­te beim anste­hen­den Gala­xy Note 8 schon anders aus­se­hen. Denn Sam­sung hat­te auch sei­ner­seits laut Deccan Chro­ni­cle auf dem MWC etwas zu bie­ten – unter ande­rem Kame­ras mit Dual-Sensoren.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!