Smartphones

Sam­sung Gala­xy S11: Drei 5G-Model­le und neu­er Falter?

Samsung wird bei seiner kommenden Galaxy-S11-Serie womöglich voll auf 5G setzen.

Die Sam­sung-Gala­xy-S11-Serie könn­te im ers­ten Quar­tal 2020 auf den Markt kom­men. Laut einem Bericht sol­len dann min­des­tens drei 5G-Model­le ver­tre­ten sein. Auch ein neu­es Falts­mart­pho­ne sei auf dem Weg.

Das kom­men­de Sam­sung Gala­xy S11 sorgt wei­ter für ordent­lich Wir­bel. Gera­de war noch von einer inno­va­ti­ven Kame­ra die Rede, auch ein neu­es Design war in der Dis­kus­si­on. Nun heißt es, dass im ers­ten Quar­tal 2020 gleich drei neue 5G-Model­le der 11er-Serie das Licht der Welt erbli­cken könn­ten. Dazu gesel­le sich ein wei­te­res Falts­mart­pho­ne der Südkoreaner.

Sam­sung Gala­xy S11: Drei Mal 5G und abge­speck­ter Falter?

Doch der Rei­he nach. Wie MyS­mart­Pri­ce in Erfah­rung gebracht haben will, soll das kom­men­de Sam­sung-Gala­xy-S11-Sor­ti­ment min­des­tens Vari­an­ten mit den Modell­num­mern SM-G981, SM-G986 und SM-G988 ent­hal­ten. Alle die­se Model­le wür­den mit inte­grier­ter 5G-Kon­nek­ti­vi­tät geliefert.

Dazu soll die nächs­te Genera­ti­on eines Gala­xy Fold in der Mache sein. Dabei könn­te es sich um eine abge­speck­te Ver­si­on der Fol­der-Pre­mie­re han­deln, heißt es wei­ter. Der Grund für die­se Annah­me: Der neue Fal­ter tra­ge laut inter­nen Quel­len die Modell­num­mer SM-F700F. Die­se bestehe aus einer nied­ri­ge­ren Num­mer als jene des Gala­xy Fold (SM-F900F).

Neue Pro­zes­so­ren und Kamerasensoren?

Laut dem Bericht soll sich beim Sam­sung Gala­xy S11 auch eini­ges in Sachen Hard­ware tun. So wer­den angeb­lich neue­re Exy­nos- und Snap­dra­gon-Pro­zes­so­ren zum Ein­satz kom­men. Auch die 12-MP-Pri­mär­ka­me­ra­sen­so­ren sol­len ein deut­li­ches Upgrade erhal­ten und zu 48MP- und 64MP-ISO­CELL-Kame­ra­sen­so­ren mutieren.

Unter-Dis­play-Kame­ras wie bei Oppo oder Xiao­mi wer­de es bei Sam­sung hin­ge­gen vor­erst nicht geben, spe­ku­liert das Por­tal wei­ter. Wahr­schein­li­cher sei, dass das Unter­neh­men auf Dis­plays mit Punch-Hole-Design set­zen werde.

Dar­über hin­aus dürf­ten beim Sam­sung Gala­xy S11 schnel­le­re und genaue­re Ultra­schall-Fin­ger­ab­druck­scan­ner mit grö­ße­ren Flä­chen Ver­wen­dung fin­den. Auch grö­ße­re Akkus mit 45-W-Schnell- und kabel­lo­ser Lade­tech­nik wer­den mut­maß­lich bei den neu­en Model­len an Bord sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!