© 2017 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy Note8: Alle fina­len Spe­zi­fi­ka­tio­nen geleakt

Die Kamera des Galaxy Note7 (Foto) war noch einfach – der Nachfolger verfügt über eine Dual-Kamera.

Nicht nur über das Design des kom­men­den Sam­sung Gala­xy Note8 sind wir dank der Leaks der letz­ten Tage inzwi­schen bes­tens infor­miert. Auch was unter der Hau­be steckt, wur­de jetzt in der Gerüch­te­kü­che frisch auf den Tisch ser­viert. Bei den angeb­lich fina­len Specs zeigt sich: Vie­le Weis­sa­ger lagen mit ihren Ver­mu­tun­gen richtig.

Natür­lich war es ein­mal mehr Leak-Exper­te Evan Blass, der nach den ers­ten Pres­se­bil­dern nun auch die fina­len Specs ergat­tert haben will und sie auf Ven­tur­e­Beat ver­öf­fent­licht hat. Sei­ner Quel­le zufol­ge soll die­se Aus­stat­tung das Sam­sung Gala­xy Note8 zum neu­en Vor­zei­ge-Pha­blet und die Dis­kus­sio­nen ums Gala­xy Note7 end­gül­tig hin­ter sich lassen:

  • Grö­ße ins­ge­samt 162,5 x 74,6 x 8,5 Millimeter
  • 6,3 Zoll Super-AMO­LED Dis­play mit QHD-Auf­lö­sung im 18,5:9‑Format
  • Eny­xos 8895 Pro­zes­sor (in den USA soll ein Snap­dra­gon 835 zum Ein­satz kommen)
  • 6 GB Arbeitsspeicher
  • 64 GB inter­ner Spei­cher, erwei­ter­bar per Micro-SD
  • 3.300 mAh Akku­leis­tung mit Fast Char­ging über USB‑C oder draht­los per Induk­ti­on ladbar
  • Dual-Kame­ra mit f/1.7‑Blende und je 12 Mega­pi­xel pro Lin­se und opti­scher Bildstabilisierung
  • Front­ka­me­ra mit f/1.7‑Blende und 8 Megapixel
  • was­ser­dicht gemäß Schutz­klas­se IP68

Wie zoomt die Dual-Kame­ra des Gala­xy Note8?

Nicht deut­lich wird in den gele­ak­ten Fea­tures, ob die Kame­ra wie ver­mu­tet über den Iso­cell Dual-Sen­sor ver­fügt, der den soge­nann­ten Bokeh-Effekt mit ent­spre­chen­der Tie­fen­schär­fe ermög­licht. Laut Evan Blass ist die eine Lin­se wie üblich für Weit­win­kel zustän­dig, die ande­re für Tele­pho­to – wobei die zwei­te auch einen zwei­fa­chen opti­schen Zoom an Bord hat.

Das Sam­sung Gala­xy Note8 soll zum Start in den Far­ben Mid­ni­ght Black und Map­le Gold in den Han­del kom­men, spä­ter kom­men angeb­lich Orchid Grey und Deep Sea Blue. Als Preis ste­hen nach wie vor knapp unter 1.000 Euro im Raum.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!