Smartphones

Sam­sung Gala­xy Note10: Kommt Vari­an­te mit Keramik-Rückseite?

Womöglich wird eine von mehreren Varianten des Samsung Galaxy Note10 mit edlem Keramik-Finish erscheinen.

Womög­lich ist eine Vari­an­te des kom­men­den Sam­sung Gala­xy Note10 mit einem Kera­mik­ge­häu­se auf­ge­taucht. Es han­delt sich angeb­lich um eins der bei­den geplan­ten 5G-Modelle. 

Geht Sam­sung bei einem sei­ner Gala­xy-Note10-Model­le den­sel­ben Weg wie beim Gala­xy S10+? Sam­Mo­bi­le hat die 5G-Vari­an­te des Gala­xy Note10 auf Geek­bench ent­deckt und meint, aus den Modell­num­mern die Mög­lich­keit einer Kera­mik-Vari­an­te herauszulesen.

12 GB RAM als Keramik-Indikator?

Im Fall des Gala­xy S10+ bie­tet das Kera­mik-Modell mehr als nur das halt­ba­re Mate­ri­al. Das edle Smart­pho­ne hat auch 12 GB RAM und 1 TB inter­nen Spei­cher an Bord. Hier hakt der Gedan­ken­gang von Sam­Mo­bi­le ein: Für die kom­men­de Modell-Vari­an­te des Sam­sung Gala­xy Note10 mit der Num­mer SM-N976 führt Geek­bench zwei sepa­ra­te Ein­trä­ge auf mit 8 GB und 12 GB RAM.

Die Web­site hat­te zuletzt bereits bekannt­ge­ge­ben, dass die Num­mern SM-N970 und SM-N975 die bei­den Haupt­mo­del­le des kom­men­den Flagg­schiffs bezeich­nen wer­den. Jedes die­ser Model­le erhal­te eine eige­ne 5G-Vari­an­te mit den Modell­num­mern SM-N971 und SM-N976.

Kera­mik-Finish bei gro­ßem Note10-Modell mit 5G? 

Das SM-N970 / 971 als güns­ti­ge­res Modell brin­ge ein 6,28-Zoll-Display und einen 3.400-mAh-Akku mit und gel­te als Bud­get-Vari­an­te der Serie. Inso­fern sei hier ein teu­res Kera­mik­fi­nish so gut wie ausgeschlossen.

Anders beim SM-N975 / 976: Die­ses kom­me als gro­ßes Gala­xy Note 10 mit einem 6,75-Zoll-Display, einem 4.500-mAh-Akku und einem Quad-Kame­ra-Set­up. Da das SM-N976 laut Geek­bench auch in einer Vari­an­te mit 12 GB RAM ange­bo­ten wer­de, läge der Schluss nahe, dass beim XL-5G-Note10 ein Kera­mik-Finish in Pla­nung sei.

Ob es nun so kommt oder nicht, eine schö­ne Vor­stel­lung wäre es alle­mal. Alle, die nun bereits in Gedan­ken ihrem neu­en Sam­sung Gala­xy Note10 5G über die exklu­si­ve Rück­sei­te strei­cheln, müs­sen sich aber noch gedul­den. Sam­sungs Gala­xy-Note-10-Rei­he wird für Ende August erwartet.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!