Smartphones

Sam­sung Gala­xy Note 10: Das soll es kosten

Trotz spärlicher Informationspolitik von Samsung gibt es immer mehr Infos zum Galaxy Note 10.

Das Sam­sung Gala­xy Note 10 hat kaum noch Geheim­nis­se: Per Händ­ler­da­ten sind die Kauf­prei­se für das nächs­te Spit­zen­ge­rät der Korea­ner durch­ge­si­ckert. Bil­der der US-Zulas­sungs­be­hör­de FCC ver­ra­ten zudem, dass es bei die­sem Gerät kei­ne Kopf­hö­rer-Buch­se mehr geben wird.

Das Sam­sung Gala­xy Note 10 soll in der Basis­ver­si­on in den meis­ten Län­dern Euro­pas 999 Euro kos­ten. Die Grund­aus­stat­tung des Smart­pho­nes kann sich mit 256 Giga­byte inter­nem Spei­cher sehen las­sen. Das ist immer­hin dop­pelt so viel wie beim gleich bepreis­ten Sam­sung Gala­xy S10+, das auf nur 128 Giga­byte kommt.

Das Ende des Audiosteckers

Mit dem Gala­xy Note 10 wird sich Sam­sung wohl dem Trend beu­gen, die 3,5‑Millimeter-Klinkenstecker an Smart­pho­ne abzu­schaf­fen und für Kopf­hö­rer voll­stän­dig auf die draht­lo­se Blue­tooth-Ver­bin­dun­gen set­zen. Dies zei­gen Bil­der der US-Funk-Auf­sichts­be­hör­de FCC. Wie The Ver­ge berich­tet, ist dar­auf der ein­ge­scho­be­ne S‑Pen zu sehen, aber kei­ne Anschluss­buch­se für ein Audio-Kabel.

Das klei­ne­re Gala­xy Note 10 wird eine Bild­schirm­dia­go­na­le von 6,3 Zoll haben, das Grö­ße­re 6,7 Zoll. Die Bil­der der Behör­de bestä­ti­gen, was Ken­ner schon beim Betrach­ten der zuletzt gele­ak­ten Ren­der­bil­der ver­mu­tet hatten.

Eben­falls bekannt sind die genau­en Abmes­sun­gen der grö­ße­ren Ver­si­on des Geräts: Es wird 162,5 Mil­li­me­ter hoch und 77,6 Mil­li­me­ter breit sein. Damit ist es in bei­den Dimen­sio­nen eine Win­zig­keit grö­ßer als sein Vor­gän­ger Gala­xy Note 9.

Sam­sung wird das Gala­xy Note 10 offi­zi­ell auf dem Unpa­cked-Event am 7. August 2019 in New York vor­stel­len. Fest steht: Vie­le Geheim­nis­se hat das neue Flagg­schiff der Korea­ner nicht bewah­ren kön­nen. Und das, obwohl Sam­sung mit genau­en Infor­ma­tio­nen bis­lang eher wort­karg war.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!