© 2019 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy Fold: Wohl eher kein Launch bis Ende Juni

Wann genau das Samsung Galaxy Fold offiziell erscheinen wird, ist aktuell völlig offen.

Das Sam­sung Gala­xy Fold wird wohl höchst­wahr­schein­lich auch den Juni nicht schaf­fen, was einen offi­zi­el­len Launch angeht. Es brau­che wei­te­re Arbeit, um die Qua­li­tät zu stabilisieren.

Nach­dem es auf­grund von Dis­play-Pro­ble­men des Sam­sung Gala­xy Fold zur Ver­schie­bung des ers­ten Release-Ter­mins am 10. Mai gekom­men war, blieb die Hoff­nung groß. Befeu­ert von einem State­ment von Sam­sungs CEO hat­ten so eini­ge Opti­mis­ten damit gerech­net, dass das inno­va­ti­ve Smart­pho­ne trotz­dem noch im Mai offi­zi­ell vom Sta­pel lau­fen könn­te. Eine Hoff­nung, die sich inzwi­schen end­gül­tig zer­schla­gen hat – nun scheint sogar ein Release im Juni höchst unrealistisch.

Neu­er offi­zi­el­ler Zeit­plan im Juni?

Wie Yonhap News (via Pho­neAre­na) berich­tet, sei es zuletzt sei­tens des Unter­neh­mens das Ziel gewe­sen, das falt­ba­re Smart­pho­ne im Juni zu ver­öf­fent­li­chen. Doch die­ser Zeit­plan kön­ne höchst­wahr­schein­lich nicht ein­ge­hal­ten wer­den. Man erwar­te nun zumin­dest für Juni die offi­zi­el­le Ankün­di­gung, wann genau das Gala­xy Fold erschei­ne – doch auch das sei kei­nes­wegs sicher.

Grund sei die Arbeit an der Hard­ware, die lang­sa­mer von­stat­ten­ge­he als gedacht. „Es sieht so aus, als sei es äußerst zeit­in­ten­siv, die Qua­li­tät der Ein­zel­tei­le inklu­si­ve Dis­play- und Foli­en-Ele­men­te zu sta­bi­li­sie­ren“, zitiert der Bericht einen Offi­zi­el­len aus der Zulieferer-Industrie.

Weni­ger Druck durch Schick­sal von Huawei

Trotz aller Pro­ble­me gehe man davon aus, dass die Ankün­di­gung des Zeit­plans für Juni statt­fin­den kön­ne, heißt es wei­ter. Unter­des­sen dürf­te Hua­wei zwar das Ren­nen rund um das ers­te Fold­able eines Big Play­ers gewin­nen – aller­dings nach jet­zi­gem Stand aus­schließ­lich in Chi­na. Nie­mand weiß zum jet­zi­gen Zeit­punkt, wie es für den Rest der Welt um die Zukunft von Pro­duk­ten des chi­ne­si­schen Unter­neh­mens bestellt ist.

Eine Situa­ti­on, die eini­gen Druck von Sam­sungs Schul­tern neh­men könn­te, was den Launch des Gala­xy Fold betrifft. Schließ­lich dürf­te man selbst bei einem Release im August oder Sep­tem­ber in der west­li­chen Welt als Ers­ter über die Ziel­li­nie gehen. Gut mög­lich, dass das Unter­neh­men nun ent­spre­chend aus­gie­big und pein­lich genau sämt­li­che Schwä­chen besei­tigt, bis das Gala­xy Fold end­gül­tig Markt­rei­fe hat.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!