Smartphones

Sam­sung Gala­xy Acti­ve: Neu­es Rug­ged-Modell geleakt

Wer viel draußen in freier Natur unterwegs ist, kann ein Rugged-Smartphone bestens gebrauchen.

Ein neu­es Modell des Sam­sung Gala­xy Acti­ve ist per Leak auf­ge­taucht. Es soll angeb­lich exklu­siv für den Mobil­funk­an­bie­ter AT&T auf den Markt kommen. 

Eigent­lich war ein neu­es Gala­xy Acti­ve bereits für letz­tes Jahr erwar­tet wor­den, wie XDADe­ve­lo­pers berich­tet. Bis­lang war der Her­stel­ler bei sei­nen Acti­ve-Model­len so vor­ge­gan­gen, dass er die Model­le an sei­ne S‑Flagg­schiff-Serie anlehn­te. Nun zeigt ein gele­ak­tes Pres­se-Ren­der, wie Sam­sungs neu­es Rug­ged-Smart­pho­ne die­ses Jah­res aus­se­hen könnte.

Launch am 9. August 2019?

Laut Gerüch­ten soll das Modell exklu­siv über den US-ame­ri­ka­ni­schen Mobil­funk­an­bie­ter AT&T ver­füg­bar sein. Das Dis­play des Smart­pho­nes auf dem gele­ak­ten Bild zeigt als Datum den 9. August. Das könn­te mög­li­cher­wei­se dar­auf hin­deu­ten, dass das Gala­xy Acti­ve an die­sem Tag offi­zi­ell an den Start geht.

Bereits Anfang des Jah­res habe das Modell bei dem MWC für Auf­se­hen gesorgt. Das Out­door-Smart­pho­ne soll laut den dama­li­gen Spe­ku­la­tio­nen über das Kame­ra-Set­up des Gala­xy S9 mit 12 MP ver­fü­gen und einen 4.500-mAh-Akku an Bord haben.

Wei­te­re mut­maß­li­che Specs des neu­en Sam­sung Gala­xy Active

Fea­tureSpecs
Pro­zes­sorExy­nos 9610 SoC
Dis­play5,2 Zoll, 1.440 p
Sel­fie-Kame­ra8 MP
Fin­ger­ab­druck­scan­nerauf der Rückseite
Sys­temAndroid 8.1 Oreo

Ob das neue Rug­ged-Smart­pho­ne von Sam­sung tat­säch­lich unter dem bis­he­ri­gen Namen “Gala­xy Acti­ve” erschei­nen wird, ist nicht sicher. Mög­lich wäre auch, dass das süd­ko­rea­ni­sche Unter­neh­men hier eine neue Mar­ke eta­blie­ren will. Auch ob das Modell nach Deutsch­land kommt, ist bis dato nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!