Die Ent­hül­lung der Sam­sung Gala­xy Watch Active 2 rückt näher. Denn für den 5. August 2019 hat der Her­stel­ler die Prä­sen­ta­ti­on einer neu­en Smart­watch ange­kün­digt. Brand­neu­es Bild­ma­te­ri­al soll das Weara­ble aber schon jetzt von allen Sei­ten zei­gen.

Der ers­te Tweet in die­sem Arti­kel ent­hält ein Bild, das der enorm ver­läss­li­che Leak-Exper­te Evan Blass auf­ge­trie­ben hat. Von vor­ne war die Sam­sung Gala­xy Watch Active 2 bereits in frü­he­ren Leaks zu sehen. Nun könnt ihr unter ande­rem auch einen Blick auf die Rück­sei­te wer­fen, wo ein Herz­fre­quenz­sen­sor zu erken­nen ist. Dar­über hin­aus zeigt das Bild die Tas­ten der Smart­watch, einen Laut­spre­cher und ein Mikro­fon.

Gala­xy Watch Active 2 von allen Sei­ten

Das grund­le­gen­de Design hat sich im Ver­gleich zum aktu­el­len Modell offen­bar kaum ver­än­dert. Die inter­es­san­tes­ten Neue­run­gen ste­cken unter der Hau­be. So soll die Sam­sung Gala­xy Watch Active 2 etwa EKGs auf­zeich­nen kön­nen und gegen Auf­preis LTE unter­stüt­zen.

Außer­dem hebe sie sich durch eine digi­ta­le Lünet­te von ihrem Vor­gän­ger ab. Zum Start soll die Smart­watch in ver­schie­de­nen Farb­va­ri­an­ten erhält­lich sein. Die Uhr wird wohl unter ande­rem in Schwarz, Sil­ber und Pink erschei­nen, wie der nächs­te Tweet andeu­tet:

Ob es sich dabei tat­säch­lich um “alle” kom­men­den Farb­va­ri­an­ten han­delt, ist frag­lich. Frü­he­re Gerüch­te sag­ten euch eine blaue und eine gol­de­ne Sam­sung Gala­xy Watch Active 2 vor­aus. Auch in frei­er Wild­bahn hat sich die Smart­watch angeb­lich bereits gezeigt. Eine Frau soll die Rosa-Aus­füh­rung kürz­lich in einem süd­ko­rea­ni­schen Sta­di­on getra­gen haben. Wie sich die wohl “Rose Gold” genann­te Farb­va­ri­an­te am Hand­ge­lenk macht, seht ihr in fol­gen­dem Tweet von Ice Uni­ver­se:

Auch Sam­sung selbst gibt bereits einen Vor­ge­schmack auf die Smart­watch. Das Teaser-Video am Ende die­ses Arti­kels zeigt die Sil­hou­et­te der Sam­sung Gala­xy Watch Active 2. Anlass für die Ver­öf­fent­li­chung des Clips ist die anste­hen­de Ent­hül­lung der Smart­watch. Die­se wird am 5. August 2019 via Live-Stream erfol­gen.