Smartphones

Oppo: Leaks zei­gen neu­es Pho­ne ohne Notch und mit Pop-up-Selfie-Cam

So könnte das Oppo R19 oder das F11 aussehen.

Ein neu­es Oppo-Smart­pho­ne könn­te laut eines aktu­el­len Leaks ohne Notch oder ande­rer Kame­ra-Ein­ker­bung, dafür mit einer Pop-up-Sel­fie-Cam auf den Markt kom­men. Bei den auf­ge­tauch­ten Fotos soll es sich um das F11 oder das R19 handeln.

Der chi­ne­si­sche Elek­tronik­kon­zern Oppo will bei sei­ner kom­men­den Smart­pho­ne-Serie offen­bar unter allen Umstän­den auf die oft kri­ti­sier­te Notch ver­zich­ten und setzt des­halb auf eine aus­fahr­ba­re Sel­fie-Cam. Das berich­tet GSMAre­na auf­grund nun auf­ge­tauch­ter Bil­der eines künf­ti­gen Gerä­tes. Dabei soll es sich um das F11 oder R19 han­deln – bei­de Smart­pho­nes wer­den bald erwartet.

Das Oppo F9 und Oppo R17 aus dem Jahr 2018 waren noch dem dama­li­gen Trend gefolgt und wur­den mit einer Water­drop-Notch ver­se­hen. Nun soll die Pop-up-Sel­fie-Cam offen­bar für eine her­aus­ra­gen­de Screen-to-Body-Ratio bei den Neu­erschei­nun­gen sor­gen. Frü­he­re Ren­der­bil­der des mut­maß­li­chen Oppo R19 leg­ten noch ein Dis­play mit einer Notch nahe, doch im Zwei­fel darf dem aktu­el­len Leak wohl mehr Glau­ben geschenkt werden.

Auf der Rück­sei­te des gele­ak­ten Han­dys ist eine mit­tig ver­ti­kal ange­ord­ne­te Dual­ka­me­ra mit Blitz erkenn­bar, dar­un­ter ein Fin­ger­ab­druck­sen­sor. Hier ver­ber­gen sich also offen­bar kei­ne tech­ni­schen Neuheiten.

Kommt auch das OnePlus 7 mit aus­fahr­ba­rer Kamera?

Da neben Oppo auch Vivo und OnePlus zum BBK-Kon­zern gehö­ren, ist es denk­bar, dass auch das mit Span­nung erwar­te­te OnePlus 7 mit die­sem Design erscheint. Der Mobi­le World Con­gress (MWC) 2019 könn­te Ende Febru­ar ein wenig Licht ins Dun­kel brin­gen. Dort soll übri­gens auch das ers­te falt­ba­re Smart­pho­ne aus dem Hau­se Oppo sein Debüt feiern.

Bei Oppo steht zunächst aller­dings der Launch des F11 und F11 Pro sowie dem älte­ren R17 Neo in Indi­en bevor. Das F11 und F11 Pro von Oppo war­ten nach den letz­ten Infos mit einem beein­dru­cken­den 10-fachen opti­schen Zoom bei der Trip­le-Kame­ra auf, das Neo als R17-Light-Ver­si­on soll vor allem durch sei­nen gerin­gen Preis begeistern.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!