© 2018 OnePlus
Smartphones

OnePlus 5T Sand­stone: Neue Gehäu­se­va­ri­an­te wird bereits gelistet

Wird schon ab morgen eine OnePlus 5T mit Sandstein-Gehäuse bestellbar sein? Und kommt es auch zu uns?

Die Hin­wei­se ver­dich­ten sich, dass die Ein­füh­rung eines neu­en Top-Smart­pho­nes von OnePlus kurz bevor­steht. Jetzt ist die ver­mu­te­te OnePlus-5T-Gehäu­se­va­ri­an­te aus Sand­stein bereits in einem Shop auf­ge­taucht – wenn auch bis­her „nur“ bei einem chi­ne­si­schen Anbieter.

Ges­tern haben wir bereits über die bevor­ste­hen­de Ein­füh­rung einer fri­schen Vari­an­te des OnePlus 5T berich­tet – oder viel­mehr über die Spe­ku­la­tio­nen zu einem sol­chen Gerät. Die­se wird näm­lich für mor­gen und damit schon im Vor­feld der CES in Las Vegas erwar­tet. Die bedeu­ten­de Mes­se für Unter­hal­tungs­elek­tro­nik star­tet kom­men­de Woche, genau­er am 9. Janu­ar, und wäre der idea­le Zeit­punkt, um mit neu­en Gerä­te­va­ri­an­ten auf sich auf­merk­sam zu machen.

Da ver­wun­dert es kaum, dass ein chi­ne­si­scher Shop das Gerät offen­bar schon jetzt lis­tet, wie Fone Are­na nun berich­tet. Dem­nach wird bei jd.com expli­zit ein OnePlus 5T in Sand­stone White auf­ge­führt. Bestel­lun­gen sol­len eben­falls schon in weni­gen Stun­den mög­lich sein.

Wis­sen wir mor­gen end­lich mehr?

Ob sich sämt­li­che bis hier­hin auf­ge­tauch­ten Gerüch­te tat­säch­lich bestä­ti­gen, bleibt noch abzu­war­ten. Unwahr­schein­lich ist es jeden­falls spä­tes­tens jetzt nicht mehr. Dies gilt ins­be­son­de­re dann, wenn wir uns vor Augen füh­ren, dass OnePlus unlängst von Fans des ursprüng­li­chen OnePlus One wis­sen woll­te, was die denn so ganz gene­rell vom Mate­ria Sand­stein halten.

Gesi­chert scheint bis­her trotz­dem ledig­lich, dass OnePlus am 5. Janu­ar etwas prä­sen­tie­ren wird. Ob es sich dabei aber wirk­lich um eine neue Ver­si­on des 5T han­deln wird, steht noch nicht fest. Soll­te es jedoch wie erwar­tet kom­men, dürf­ten wir auch direkt erfah­ren, ob ein etwai­ger Sand­stein-Andro­ide auch hier­zu­lan­de auf den Markt kom­men wird.

Hin­ter­grund: Aktu­ell ist das OnePlus 5T im alten Euro­pa offi­zi­ell nur in schwarz flä­chen­de­ckend erhält­lich. In Chi­na wird hin­ge­gen außer­dem eine exklu­si­ve Farb­va­ri­an­te namens Lava Red ver­trie­ben. Hin­zu kommt noch eine Stars-Wars-Edi­ti­on des High-End-Pho­nes, die aller­dings limi­tiert ist.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!