Smartphones

OnePlus 5T kommt in einer Star-Wars-Edition

OnePlus kommt in Star-Wars-Edition.

Möge die Macht mit dir tele­fo­nie­ren: Ab sofort gibt es das OnePlus 5T auch in einer exklu­si­ven Son­der­edi­ti­on im Star-Wars-Look. Doch Fans der Welt­raum-Saga müs­sen trick­reich sein: Das Smart­pho­ne kommt offen­bar nur in Indi­en auf den Markt und dazu auch noch in limi­tier­ter Auflage.

Die Farb­aus­wahl des OnePlus 5T, des aktu­el­len Flagg­schiffs des chi­ne­si­schen Her­stel­lers, ist bis jetzt recht beschei­den. Nur in “Mid­ni­ght Black” steht das Modell bis­lang im deut­schen Online­shop. In Chi­na kam seit der offi­zi­el­len Prä­sen­ta­ti­on Mit­te Novem­ber auch eine rote Vari­an­te hin­zu (“Lava Red”). Wer aber eine wei­ße Ver­si­on bevor­zugt, der muss sei­ne Kon­tak­te nach Indi­en spie­len las­sen. Dort wur­de auf einer Comic Con in Ban­ga­lo­re jetzt eine wei­te­re Vari­an­te ange­kün­digt, berich­tet TechPP: das One Plus 5T Star Wars Limi­ted Edition.

Zwar hat­ten die Chi­ne­sen kein kon­kre­tes, phy­si­sches Modell des Fan-Smart­pho­nes im Gepäck, stell­ten das Gerät aber in einem Video vor. Dem­nach kommt das Star-Wars-Pho­ne im Storm­t­ro­oper-Weiß, ergänzt durch ein rotes Logo der Welt­raum-Saga. Doch das soll­te noch nicht alles sein. Mit an Bord dürf­ten zahl­rei­che Spe­zi­al­ef­fek­te sein, um den Film­fans das vol­le Star-Wars-Fee­ling zu bie­ten. Dazu könn­ten zum Bei­spiel eige­ne The­mes und Sounds aus einer weit, weit ent­fern­ten Gala­xis gehö­ren. Zu sehen ist außer­dem bereits ein “Nicht stören”-Slider mit der Mas­ke eines impe­ria­len Sturmtrupps.

Nur 15.000 Model­le im Star-Wars-Gewand?

Ob sich die tele­fo­nie­ren­den Ster­nen­krie­ger um das OnePlus 5T im Star-Wars-Kleid rea­le Laser­schwert-Schlach­ten lie­fern? Immer­hin sol­len laut TechPP gera­de ein­mal 15.000 Gerä­te zur Ver­fü­gung ste­hen. Den Zusatz “Limi­ted Edi­ti­on” trägt das exklu­si­ve OnePlus 5T also wohl mehr als zu Recht.

OnePlus will das Son­der­mo­dell am 16. Dezem­ber in den Han­del brin­gen, kurz nach dem Start des ach­ten Teils der Film­rei­he “Star Wars: Der letz­te Jedi”. Einen Preis gaben die Chi­ne­sen noch nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!