© 2018 OnePlus
Smartphones

OnePlus-5T-Fami­lie wächst: Gehäu­se­va­ri­an­te “Sand­stone White” offi­zi­ell vorgestellt

So sieht das neue OnePlus 5T "Sandstone White" wirklich aus.

OnePlus bringt Abwechs­lung in sein Smart­pho­ne-Port­fo­lio. Wie schon vor­ab ver­mu­tet, wur­de nun eine neue Ver­si­on des haus­ei­ge­nen Flagg­schiffs offi­zi­ell gemacht. Inter­es­sier­te kön­nen das OnePlus 5T Sand­stone White schon ab der kom­men­den Woche bestel­len – und viel län­ger zögern soll­ten sie womög­lich auch nicht.

Immer wie­der ließ OnePlus zuletzt durch­bli­cken, dass sich Fans der Mar­ke am 5. Janu­ar auf eine Neu­ig­keit freu­en kön­nen. Ins­be­son­de­re Twit­ter-Posts heiz­ten dabei die Neu­gier an.

Fra­gen dazu, ob es sich dabei ledig­lich um Zube­hör, etwa eine spe­zi­el­le Schutz­hül­le, oder aber tat­säch­lich um ein neu­es Top-Smart­pho­ne han­deln soll­te, wie vie­le Fans und Exper­ten bereits ver­mu­tet hat­ten, blie­ben kon­se­quent unbeantwortet.

Ges­tern rück­ten dann Berich­te über einen chi­ne­si­schen Shop in den Fokus, der eine Sand­stein-Ver­si­on des 5T bereits gelis­tet hat – und lie­ßen bei­na­he sämt­li­che Zwei­fel auf einen Schlag verschwinden.

Heu­te ist klar: Die Ver­mu­tun­gen haben gestimmt. OnePlus besinnt sich sei­ner Wur­zeln und bringt das 5T “Sand­stone White” mit einer offen­bar auf­wen­dig auf­ge­ar­bei­te­ten Rück­sei­te. Mit einer ähn­li­chen Lösung hat­te sich der noch ver­gleichs­wei­se jun­ge Smart­pho­ne­her­stel­ler bereits bei sei­nem ers­ten Modell zahl­rei­che Freun­de gemacht, dem OnePlus One.

Tech­ni­sche Basis und Preis wei­ter wie gehabt

Erfreu­lich ist indes auch der Preis. So ruft OnePlus auf der eige­nen Web­site 559 Euro für das sand­far­be­ne 5T auf – damit kos­tet das neu­es­te Modell trotz Limi­tie­rung exakt so viel wie schon die poten­te­re der bei­den Fas­sun­gen des Flagg­schiffs in schwarz, oder genau­er gesagt: „Mid­ni­ght Black“. Über­haupt gleicht die tech­ni­sche Aus­stat­tung des 5T Sand­stone White jener beson­ders leis­tungs­star­ken Ver­si­on der bis­her hier­zu­lan­de ein­zig ange­bo­te­nen Farbvariante.

OnePlus 5T Sand­stone White nur als limi­tier­te Sonderedition

Zudem wird auf der Web­site von OnePlus genannt, ab wann das hel­le Sand­stein-Pho­ne offi­zi­ell bestellt wer­den kann: Schon am kom­men­den Diens­tag um 10:00 Uhr Mit­tel­eu­ro­päi­scher Zeit soll der Start­schuss für den Ver­kauf fal­len. Pas­sen­der­wei­se beginnt genau an besag­tem Tag übri­gens auch die wich­ti­ge Mes­se für Unter­hal­tungs­elek­tro­nik CES in Las Vegas.

Wer sich ein Exem­plar des OnePlus 5T Sand­stone White zule­gen möch­te, soll­te vor­sichts­hal­ber auch nicht lan­ge zögern. Die jetzt vor­ge­stell­te Gehäu­se­va­ri­an­te des 5T wird näm­lich OnePlus zufol­ge nur in begrenz­ter Stück­zahl ver­füg­bar sein. Wie vie­le Exem­pla­re am Ende aus­ge­lie­fert wer­den, ließ man aber noch nicht durchblicken.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!