© 2018 OnePlus
Smartphones

Limi­ted Edi­ti­on: OnePlus 5T in Lava Red

OnePlus legt das Android-Flaggschiff 5T in einer limitierten Sonderedition mit Lava-Red-Lackierung neu auf - pünktlich zum Valentinstag!

Rot ist die Far­be der Lie­be. Das dach­te sich wohl auch OnePlus und bringt am 6. Febru­ar sein Erfolgs­mo­dell OnePlus 5T in Lava Red kurz vor dem Valen­tins­tag mit groß­zü­gi­gem Spei­cher­aus­bau auf den Markt. 

Nur weni­ge Mona­te nach dem OnePlus 5T, kön­nen Lieb­ha­ber der OnePlus-Smart­pho­nes nun ein rot-pin­kes Son­der­mo­dell ergat­tern. Bis auf die Far­be und die Tat­sa­che, dass die rote Edi­ti­on aus­schließ­lich mit 128 GB Spei­cher erhält­lich ist, hat sich am 5T nichts wei­ter geän­dert. Die limi­tier­te Aus­ga­be ist ab dem 6. Febru­ar um 10:00 Uhr exklu­siv im OnePlus Online-Store für den Preis von 559,- Euro (inkl. MwSt.) erhältlich.

Klei­nes, rotes Kraftpaket

Man könn­te sich zwar dar­über strei­ten, ob die Far­be wirk­lich rot ist oder doch schon ein wenig ins Pin­ke über­geht, aber das tut dem klei­nen Kraft­pa­ket kei­nen Abbruch. Dank des Acht­kern-Pro­zes­sors und sei­nem per­for­man­ten acht Giga­byte Arbeits­spei­cher reagiert das Sys­tem auch bei hoher Aus­las­tung schnell. Der gro­ße inter­ne Spei­cher (128 GB) bie­tet genug Platz für reich­lich Apps, Fotos, Fil­me und mehr.

Beson­de­rer Hingucker

Der chi­ne­si­sche Smart­pho­ne-Her­stel­ler setzt auch beim lava­ro­ten 5T auf ein bril­lan­tes Dis­play im 18:9‑Format. Das 6‑Zoll-Dis­play reicht fast bis zum Rand und wird durch Corning Goril­la Glass 5 geschützt. Full-HD-Auf­lö­sung ist selbst­ver­ständ­lich und so ist das 5T nicht nur wegen sei­ner auf­re­gen­den Far­be ein ech­ter Hingucker.

Sicher­heit geht vor

OnePlus setzt auf einen Fin­ger­ab­druck-Scan­ner auf der Rück­sei­te, sowie eine Gesichts­er­ken­nung zum Ent­sper­ren des Smart­pho­nes. Ein wei­te­res High­light ist der lang­le­bi­ge Akku. Mit 3.300 mAh hält er über meh­re­re Tage und das bei­lie­gen­de Dash Char­ge-Schnell­la­de­ge­rät sorgt für eine fixe Ladung. So ist das 5T der idea­le Beglei­ter für lan­ge Arbeitstage.

Die wei­te­ren Daten:

  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 128 GB inter­ner Speicher
  • Qual­comm Snap­dra­gon 835-Pro­zes­sor mit acht Kernen
  • Fin­ger­ab­druck­sen­sor und Gesichts­er­ken­nung für Entsperrung
  • Matt-lava­ro­te Alu­mi­ni­um­ober­flä­che, resis­tent gegen Fingerabdrücke
  • 2 SIM-Kar­ten-Slots
  • Dash Char­ge-Schnell­la­den: in 30 Minu­ten 60 Pro­zent Akkuladung

Wer das lava-rote 5T sein Eigen nen­nen oder sei­ner Liebs­ten schen­ken möch­te muss schnell sein: Bestel­lun­gen sind ab ab dem 6.2. ab 10:00 Uhr, im OnePlus Online-Store möglich.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!