© 2018 Baidu Tieba
Smartphones

Leno­vo Z5 Plus: Alle Specs geleakt

Mit diesem Bild garnieren die chinesischen Leak-Quellen ihre Informationen. Ein realistischer Ausblick aufs Lenovo Z5 Plus?

Hievt Leno­vo sein Z5 von der Mit­tel­klas­se aufs Ober­deck? Das Plus-Modell könn­te mit eini­gen Flagg­schiff-Wer­ten punk­ten. Das zumin­dest deu­tet ein Leak aus Chi­na an, der schon ein­mal die wich­tigs­ten Specs prä­sen­tiert. Vor allem eine Sli­der-Funk­ti­on lässt aufhorchen.

Oppo und Vivo haben es vor­ge­macht, nun könn­te Leno­vo nach­zie­hen: Statt in einer Notch wer­den Front­ka­me­ra und Sen­so­ren “ver­steckt” in einer Smart­pho­ne-Kom­po­nen­te ver­steckt, die bei Bedarf her­aus­ge­fah­ren wird. Im Vivo Nex kommt die Sel­fie-Cam solo zum Vor­schein, wäh­rend beim Oppo Find X die gesam­te Front­flä­che hin­un­ter­ge­scho­ben wird, um die dahin­ter ver­bor­ge­nen Ele­men­te zum Vor­schein zu brin­gen. Leno­vo scheint für ein Z5 Plus die Sli­der-Lösung von Oppo zu bevor­zu­gen, wie ein kürz­lich auf­ge­tauch­ter Clip andeutet:

Alle Specs eine Eta­ge höher als beim Z5?

Nun legen die nächs­ten Leak-Pro­fis laut Giz­mochi­na mit Infor­ma­tio­nen zum mög­li­chen Innen­le­ben des Leno­vo Z5 Plus nach. Die wür­den die Flagg­schiff-Anmu­tung nur unter­strei­chen. Denn dem­nach ist mit dem Snap­dra­gon 845 ein Top-Pro­zes­sor ver­baut, wäh­rend man sich beim Z5-Basis­mo­dell noch mit einem Snap­dra­gon 636 zufrie­den geben muss.

Auch bei den übri­gen Specs legt Leno­vo laut Leak noch ein­mal kräf­tig zu. Der Arbeits­spei­cher soll die 6 GB aus dem Z5 bekom­men, hin­zu kommt eine Vari­an­te mit 8 GB. Die Spei­cher­ka­pa­zi­tät beträgt je nach Modell 64, 128 oder als neue Opti­on auch 256 GB. Der Akku wächst von 3.300 mAh aus dem Z5 auf ein­drucks­vol­le 4.000 mAh. Die Dual-Kame­ra lie­fert 20 + 15 MP Auf­lö­sung. Mög­li­cher­wei­se setzt Leno­vo auch auf einen In-Display-Fingerabdruckscanner.

Wann wie wo?

Alles das steckt angeb­lich hin­ter einem 6,5 Zoll gro­ßen Dis­play mit Auf­lö­sung in Full HD+ (2.280 x 1.440 Pixel) im For­mat 19:14. In Aus­sicht steht eine Screen-to-Body-Ratio von 95 Pro­zent – dem Sli­der sei Dank.

Nach Deutsch­land hat es das Leno­vo Z5 bis­lang nur als Import-Ware gefun­den. Ob es beim Z5 Plus anders sein wird? Das erfah­ren wir viel­leicht bei der offi­zi­el­len Vor­stel­lung. Deren Ter­min ist aber noch nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!