© 2017 Pexels
Smartphones

Kommt das Sam­sung Gala­xy S8 in Gold?

Beim Galaxy S6 Edge setzte Samsung noch auf Silber – das neue Flaggschiff könnte Gold werden.

Gera­de als es so aus­sah, als wäre bereits alles zum neu­en Sam­sung Flagg­schiff Gala­xy S8 bekannt, sickert doch noch eine neue Infor­ma­ti­on durch. Wie es scheint, kön­nen die Gala­xy-Fans bald auch ein gol­de­nes Smart­pho­ne in den Hän­den hal­ten: Zu den Far­ben Black Sky und Orchid Grey gesellt sich nun auch Gold. Artic Sil­ver scheint hin­ge­gen wegzufallen. 

Schwarz, Grau, Gold oder doch Sil­ber und Lila? Bis­lang ste­hen ins­ge­samt sechs ver­schie­de­ne Far­ben für das Sam­sung Gala­xy S8 und die Plus Ver­si­on im Raum. Wäh­rend die neu­es­ten Pres­se­bil­der dar­auf hin­deu­te­ten, dass die Farb­aus­wahl Black Sky, Orchid Grey und Arc­tic Sil­ver umfas­sen könn­te, bringt Tech-Blog­ger Evan Blass nun eine neue Far­be ins Spiel: Gold.

Einen poe­ti­schen Namen hat die neue Far­be zwar noch nicht, doch wenn Blass rich­tig liegt, ver­drängt sie die Sil­ber-Ver­si­on. Ob es nun bei die­sen drei Tönen blei­ben oder das Gala­xy S8 ein brei­te­res Farb­spek­trum abde­cken wird, wird wohl erst bei der offi­zi­el­len Vor­stel­lung am 29. März bekannt wer­den. Es wäre aber auch mög­lich, dass eini­ge Far­ben nur regio­nal in den Ver­kauf star­ten – so war es etwa beim Gala­xy Note 7. Auch hier setz­te Sam­sung bereits auf Gold, brach­te die­se Ver­si­on aber etwa in den USA gar nicht auf den Markt.

Nicht nur die Farb­wahl deu­tet auf Top-Smart­pho­ne hin

Außen Gold, Innen Gold? Stim­men die Gerüch­te, setzt Sam­sung nicht nur optisch auf Hig­hend: Beim neu­en Flagg­schiff sol­len auch die inne­ren Wer­te stim­men. So deu­ten die Gerüch­te etwa auf eine 8 MP-Front­ka­me­ra hin, die neue und schlaue Sprach­er­ken­nung Bix­by wird mit an Bord sein und das der­zeit heiß begehr­te Betriebs­sys­tem Android Nou­gat ist natür­lich bereits vorinstalliert.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!