© 2017 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy S8: Leak zeigt alle Perspektiven

Eine Dockingstation sucht man beim Zubehör des aktuellen Samsung-Flaggschiffs vergeblich. Beim Galaxy S8 soll sich das ändern.

Nach dem Leak ist vor dem Leak: Wie­der ein­mal hat Twit­ter-König Evan Blass zuge­schla­gen und Bil­der des kom­men­den Sam­sung-Flagg­schiffs Gala­xy S8 ver­öf­fent­licht. Doch auch ande­re Quel­len wis­sen Neu­es zu berich­ten. Zum Bei­spiel, wie eine Docking­sta­ti­on das Smart­pho­ne in einen sta­tio­nä­ren PC verwandelt.

Was eigent­lich will Sam­sung auf der offi­zi­el­len Prä­sen­ta­ti­on des Gala­xy S8 am 29. März eigent­lich noch zei­gen? Zumin­dest, was die Optik betrifft, dürf­ten die Süd­ko­rea­ner kaum noch für Über­ra­schun­gen sor­gen kön­nen. Schuld dar­an ist Tech-Repor­ter Evan Blass, der Leak auf Leak fol­gen lässt. Gera­de erst hat­te er das Gerät in drei geplan­ten Far­ben von vorn und von der Sei­te gezeigt, schon schiebt er wei­te­re Bil­der nach. In sei­nem jüngs­ten Tweet sind das Sam­sung Gala­xy S8 bezie­hungs­wei­se S8 Plus zusätz­lich von hin­ten sowie aus schrä­ger Per­spek­ti­ve zu sehen. Umfäng­li­cher wird das Smart­pho­ne wohl auch im Han­del kaum prä­sen­tiert werden.

Wie wird aus dem Sam­sung Gala­xy S8 ein PC?

Doch nicht nur Evan Blass, auch Win­Fu­ture hat Neu­es zum Sam­sung Gala­xy S8 zu ver­kün­den – bezie­hungs­wei­se zur Docking­sta­ti­on. Das Zube­hör, das es für die Vor­gän­ger­mo­del­le noch nicht gab, soll den Namen “DeX Sta­ti­on” tra­gen und das Smart­pho­ne in einen sta­tio­nä­ren PC ver­wan­deln. Dafür wird dem Bericht zufol­ge das Gerät per USB‑C mit der Docking­sta­ti­on ver­bun­den, die mit einem inte­grier­ten Lüf­ter eine Über­hit­zung ver­hin­dert, wenn das Smart­pho­ne Höchst­leis­tun­gen voll­bringt und gleich­zei­tig gela­den wird. Der Clou: An die DeX Sta­ti­on las­sen sich exter­ne Dis­plays und Fern­se­her mit 4K-Auf­lö­sung anschlie­ßen, eben­so bie­tet sie USB‑2.0‑Slots, etwa für Tas­ta­tur und Maus. Aus dem Smart­pho­ne wäre ein PC geworden.

Die Docking­sta­ti­on soll zusam­men mit dem Sam­sung Gala­xy S8 bezie­hungs­wei­se Gala­xy S8 Plus in den Han­del kom­men mit einer Preis­emp­feh­lung von 149,99 Euro.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!