© 2018 Apple
Smartphones

iPho­ne XS: Farb­aus­wahl steht angeb­lich fest

Simples Weiß ist bei Apple schon lange passé. Auch das erwartete Einsteiger-Modell iPhone XS soll in mehreren Farben erhältlich sein.

Wel­che Far­ben spen­diert Apple sei­nen Fans mit den neu­en iPho­nes 2018? Die bis­he­ri­gen Leaks zei­gen das Line-up bun­ter und vari­an­ten­rei­cher als je zuvor. Für das iPho­ne XS, wie das güns­tigs­te der drei erwar­te­ten Model­le hei­ßen soll, kom­men angeb­lich drei Far­ben infrage.

Die Zei­ten, als App­les Farb­de­sign aus­schließ­lich aus einem strah­len­den Weiß bestand, sind lan­ge vor­bei. In die­sem Jahr könn­te man es in Cup­er­ti­no beson­ders bunt trei­ben: Bis zu acht Farb­nu­an­cen wer­den in der Gerüch­te­kü­che gehan­delt, neben Weiß unter ande­rem Pink, Gelb oder Oran­ge. Aber immer­hin wer­den ja auch drei Model­le bei der Key­note in der kom­men­den Woche erwar­tet. Gut mög­lich, dass für jedes eine eige­ne Farb­pa­let­te zur Ver­fü­gung steht, die sich teil­wei­se über­schnei­det. Nur wel­ches Gerät kommt in wel­chem Gewand?

Wie­der knal­li­ges Rot im Angebot?

Beim iPho­ne XS, wie der güns­tigs­te Nach­fol­ger des iPho­ne X hei­ßen soll, legen sich eini­ge Gerüch­te­kö­che jetzt fest: Rot, Weiß und Blau wer­den das Ren­nen machen. Das zumin­dest legt ein Bild nahe, das auf Slash­le­aks auf­ge­taucht ist. Beim legen­dä­ren Trust Score tippt die deut­li­che Mehr­heit dar­auf, dass hier tat­säch­lich – wie ange­ge­ben – rea­le Farb-Dum­mies des iPho­ne XS zu sehen sind.

Was bie­tet das Einsteiger-iPhone?

Das iPho­ne XS – in man­chen Leaks auch als iPho­ne 9 bezeich­net – wird als eine Art neue Ein­stei­ger-Vari­an­te der Apple-Smart­pho­nes gehan­delt. Statt eines OLED-Panels soll es ein LCD-Dis­play von 6,1 Zoll Grö­ße bekom­men und nur mit einer ein­fa­chen Lin­se aus­ge­stat­tet sein. Die bei­den ande­ren Model­le dürf­ten eine Dual-Kame­ra bekom­men, wäh­rend ers­te Lea­ker noch wei­ter in die Zukunft bli­cken und eine Trip­le-Kame­ra in den 2019er-Model­len pro­phe­zei­en. Der Vor­teil: Das iPho­ne XS könn­te für einen Preis zwi­schen 600 und 700 US-Dol­lar auf den Markt kom­men, glaubt der bekann­te Markt­ana­lyst Ming-Chi Kuo.

Das Haupt­au­gen­merk dürf­te bei der Key­note aber auf den neu­en Top-Model­len lie­gen. Was unter der Hau­be der erwar­te­ten 6,5 und 5,8 Zoll gro­ßen OLED-Bild­schir­me steckt und in wel­che Farb­klei­der sie gehüllt sind – bis kom­men­de Woche wer­den dazu sicher­lich noch eini­ge Leaks folgen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!