© 2017 picture alliance / dpa
Smartphones

HTC U11 Plus: Release des Flagg­schiffs noch in die­sem Jahr?

Das HTC U Play erschien Anfang des Jahres zusammen mit dem U Ultra. Kommt nach dem HTC U11 nun auch noch das HTC U11 Plus als viertes Modell?

Aus drei Mit­glie­dern besteht die HTC-U-Fami­lie mit dem HTC U Play, HTC U Ultra und dem HTC U11 schon. Alle Model­le sind die­ses Jahr erschie­nen. Womög­lich hat HTC aber noch ein Ass im Ärmel und schüt­telt in die­sem Jahr ein wei­te­res Gerät dar­aus her­vor. Dabei könn­te es sich um ein HTC U11 Plus han­deln, des­sen Dis­play fast kom­plett rand­los sein soll. 

HTC macht die­ser Tage vor allem mit der Über­nah­me der Smart­pho­ne-Spar­te durch Goog­le von sich reden. Doch die Tai­wa­ner geben das Han­dy-Geschäft nicht völ­lig auf, wie sie bei der Bekannt­ma­chung des Auf­kaufs beton­ten. Das nächs­te Flagg­schiff könn­te sogar schon in den Start­lö­chern ste­hen und noch die­ses Jahr erschei­nen. Release des HTC U11 Plus soll am 11. Novem­ber sein, berich­tet Giz­Chi­na. Das Plus-Modell wer­de erst im chi­ne­si­schen Raum vor­ge­stellt, könn­te spä­ter aber mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit auch welt­weit auf den Markt kommen.

HTC U11 Plus erst­mals fast völ­lig randlos?

Damit wür­de die U‑Familie um das HTC U Play, HTC U Ultra und HTC U11, die alle in die­sem Jahr in den Han­del kamen, durch ein wei­te­res Modell ergänzt. Das HTC U11 Plus soll ein 5,9‑Zoll-Display im 18:9‑Format mit­brin­gen, des­sen Auf­lö­sung 2.880 x 1.440 Pixel beträgt. Erst­mals könn­te der Bild­schirm fast kom­plett rand­los sein. An Bord soll sich außer­dem ein Snap­dra­gon 835 Pro­zes­sor befin­den, der von 4 GB oder 6 GB RAM sowie 64 GB oder 128 GB inter­nem Spei­cher beglei­tet wird. Auch mit “Edge Sen­se”, dem druck­emp­find­li­chen Rah­men, ist das HCT U11 Plus höchst­wahr­schein­lich ausgestattet.

Vor weni­gen Tagen wur­de sogar spe­ku­liert, dass HTC in 2017 noch drei wei­te­re Oce­an-Model­le nach­le­gen will. Unter dem Code­na­men “Oce­an” wur­den auch das HTC U Ultra und das HTC U11 vor ihrem Release geführt. Eines der drei Gerä­te könn­te also das HTC U11 Plus sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!