© 2017 picture alliance / dpa
Smartphones

HTC U11 Life: Light-Ver­si­on des HTC U11 soll noch 2017 kommen

Das Display des neuen HTC U11 Life soll die Größe des HTC U Play haben.

Seit sei­ner offi­zi­el­len Prä­sen­ta­ti­on im Mai wur­de das HTC U11 sehr gut ange­nom­men. Gerüch­te um einen klei­nen Bru­der, der unter dem Code­na­men Oce­an Life geführt wur­de, sind schon län­ger im Umlauf. Jetzt wur­de bekannt: Die kos­ten­güns­ti­ge­re Light-Ver­si­on des HTC U11 soll als HTC U11 Life noch in die­sem Jahr auf den Markt kommen.

Bereits Anfang Juli hör­ten wir vom Code­na­men Oce­an Life, unter dem eine mög­li­che Light-Vari­an­te des HTC U11 in diver­sen Leaks geführt wur­de. Das neue HTC-Flagg­schiff war Mit­te Mai vor­ge­stellt wor­den und ist in der Öffent­lich­keit gut ange­kom­men. Beson­ders mit dem Edge Sen­se genann­ten Fea­ture konn­ten die Tai­wa­ner punk­ten. Ein druck­emp­find­li­cher Rah­men fin­det sich in die­ser Form bis­lang noch nicht auf dem Smart­pho­ne-Markt und ist nun HTCs Alleinstellungsmerkmal.

Sehr gut mög­lich ist, dass auch die Light-Ver­si­on vom HTC U11 mit Edge Sen­se aus­ge­stat­tet wird. Das hat jeden­falls Android Aut­ho­ri­ty auf­ge­schnappt. Die Sei­te berich­tet, dass das HTC U11 Life noch in die­sem Jahr auf den Markt kom­men soll. Über einem 5,2 Zoll gro­ßen Full-HD-Dis­play soll sich die 16-MP-Front­ka­me­ra befin­den – auch die Sel­fie-Cam des gro­ßen Bru­ders löst mit 16 Mega­pi­xel auf. Die Kame­ra auf der Rück­sei­te hat angeb­lich eben­falls 16 MP.

Snap­dra­gon 630 statt Snap­dra­gon 660

Anders als im Juli zu hören war, soll das HTC U11 Life doch kei­nen Snap­dra­gon 660 ver­baut haben, son­dern den Snap­dra­gon 630. Bei­de Pro­zes­so­ren hat­te Qual­comm im Mai die die­ses Jah­res vor­ge­stellt. Die Grö­ße des Arbeits­spei­chers ist Android Aut­ho­ri­ty nicht bekannt, der inter­ne Spei­cher könn­te 32 GB umfas­sen und mit microSD erwei­ter­bar sein. Es gibt außer­dem eine IP67-Zertifizierung. 

Details zu Kos­ten und Ver­füg­bar­keit des HTC U11 sowie zu einem genau­en Release­ter­min in 2017 sind noch nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!