© 2018 Honor / Weibo
Smartphones

Honor Note 10 offi­zi­ell vor­ge­stellt – mit XXL-Dis­play und Monster-Akku

So wirbt Honor im chinesischen Mikrobloggingdienst Weibo für sein neues Flaggschiff.

Groß, grö­ßer, Honor Note 10: Heu­te hat die chi­ne­si­sche Hua­wei-Toch­ter ihr neu­es Flagg­schiff in Peking vor­ge­stellt. Was steckt im XXL-Smart­pho­ne, das über einen mög­li­chen Auf­tritt auf der IFA in Ber­lin auch nach Euro­pa kommt?

Bis­lang ist die Note-Rei­he nicht in Deutsch­land ange­kom­men, aber mit dem Honor Note 10 könn­te sich das ändern. Immer­hin haben die Chi­ne­sen für den 30. August zur Pres­se­kon­fe­renz auf die IFA nach Ber­lin gela­den – um auch dort ihr neu­es Flagg­schiff offi­zi­ell vorzustellen?

Flagg­schiff mit Top-Ausstattung

Zuvor stand am heu­ti­gen Diens­tag der ers­te Gang an die Öffent­lich­keit auf dem Hei­mat­markt an. Hier zeig­te die Hua­wei-Toch­ter das Honor Note 10, bei dem für vie­le Aus­stat­tungs­merk­ma­le ins aller­obers­te Regal gegrif­fen wurde.

Zum Bei­spiel soll die Gaming-Expe­ri­ence dank Kirin-970-Pro­zes­sor und GPU Tur­bo “signi­fi­kant bes­ser” sein als etwa beim iPho­ne X. Der Tur­bo kann beim Zocken per But­ton ein­ge­schal­tet wer­den. Ein Mons­ter-Akku mit 5.000 mAh lie­fert laut Honor dafür bis zu 17,5 Stun­den Ener­gie. Eben­falls erwäh­nens­wert: Eine neun­la­gi­ge “Cooling”-Schicht soll den Ener­gie­ver­brauch um bis zu 41 Pro­zent senken.

Die Specs des Honor Note 10 im Einzelnen:

  • Dis­play: 6,95 Zoll AMOLED mit einer Auf­lö­sung von 2.220 x 1.080 Pixel und HDR10 im For­mat 18:9
  • Pro­zes­sor: Kirin 970 mit 2,4 GHz
  • Arbeits­spei­cher: je nach Modell 6 GB oder 8 GB
  • Inter­ner Spei­cher: je nach Modell 64 GB oder 128 GB
  • GPU Tur­bo
  • Kame­ra: Dual-Kame­ra mit 24 + 16 MP Auf­lö­sung und AI-Features
  • Front­ka­me­ra: 13 MP Auflösung
  • Akku: 5.000 mAh mit Super Fast Charge
  • Dol­by Atmos

Das Honor Note 10 soll in zwei Far­ben auf den Markt kom­men: Phan­tom Blue und Mid­ni­ght Black. Als Preis ruft Honor für die güns­tigs­te Vari­an­te (6 GB RAM  + 64 GB) 2.799 Yuan aus (umge­rech­net knapp 350 Euro), die mitt­le­re Ver­si­on (6 GB RAM + 128 GB) kos­tet 3.199 Yuan (knapp 400 Euro) und das Top-Modell (8 GB RAM + 128 GB) ist für 3.599 Yuan zu haben (knapp 450 Euro). In Deutsch­land, soll­te das Honor Note 10 hier tat­säch­lich ver­öf­fent­licht wer­den, dürf­ten die Prei­se etwas höher liegen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!