Smartphones

Honor Magic 2 und Honor Play auf der IFA vorgestellt

Mit der Ankündigung des Honor Magic 2 auf der IFA hatte niemand gerechnet.

Zum Auf­takt der IFA hat Hua­wei-Toch­ter Honor über­ra­schend das Honor Magic 2 prä­sen­tiert – ohne Notch, dafür mit Sli­de-Mecha­nis­mus. Neben einem Full­View-Dis­play war­tet das Smart­pho­ne gleich noch mit einem High-End-Chip und einem Fin­ger­ab­druck­sen­sor im Dis­play auf.

“Einen hab ich noch”: In bes­ter Ste­ve-Jobs-Manier prä­sen­tier­te Honor-Chef Geor­ge Zhao kurz vor Ende des IFA-Live­streams das Honor Magic 2. Das Prin­zip des Smart­pho­nes ähnelt dem Dogee Mix 2 oder dem Oppo Find X: Front­ka­me­ra und Hörer sind unter dem Bild­schirm ver­steckt und las­sen sich bei Bedarf her­vor­schie­ben. Der Bild­schirm kommt dadurch ohne poten­zi­ell stö­ren­de Ein­ker­bung aus.

Glei­cher Chip wie im Hua­wei Mate 20

All­zu vie­le Details ver­riet Zhao aber noch nicht. Immer­hin: Ein Kirin 980 soll als Herz­stück des Honor Magic 2 die­nen – Hua­weis Flagg­schiff-Chip, der auch im Mate 20 zum Ein­satz kom­men soll. Eine Assis­tenz-KI namens Yoyo sei eben­falls Teil des Smart­pho­nes. Preis und Erschei­nungs­da­tum? Fehl­an­zei­ge. Auch die wei­te­ren Specs blei­ben bis zum nächs­ten Event geheim. Der Vor­gän­ger war übri­gens nur in Chi­na erhält­lich. Da die Ankün­di­gung des Honor Magic 2 aber auf der IFA in Deutsch­land erfolg­te, liegt der Schluss nahe, dass der Release auch für den hie­si­gen Markt geplant ist.

Honor Play ab sofort in Deutsch­land erhältlich

Apro­pos Release: Ab sofort ist dafür das Honor Play in Deutsch­land erhält­lich. Wie der Name schon andeu­tet, rich­tet sich das Smart­pho­ne vor­nehm­lich an Gamer. Die ers­te Ankün­di­gung erfolg­te pas­sen­der­wei­se auf der Games­com, einen Erschei­nungs­ter­min nann­te der Her­stel­ler zu dem Zeit­punkt aber nicht. Für rund 330 Euro ist das Gerät nun in Schwarz, Blau, Ultra Vio­let oder Rot zu haben. Für rund 350 Euro erhal­ten Käu­fer alter­na­tiv die “Play­er Edi­ti­on” in Rot oder Schwarz mit gra­vier­ter Rückseite.

Die Specs des Honor Play in der Übersicht:

  • Dis­play: 6,3 Zoll Full­View-Dis­play mit brei­ter Notch
  • Auf­lö­sung: 2.340 x 1.080 Pixel
  • Chip: Kirin 970
  • Arbeits­spei­cher: 4 GB
  • Inter­ner Spei­cher: 64 GB, per microSD-Kar­te erweiterbar
  • Akku: 3.750 mAh mit Quick Charge
  • Front­ka­me­ra: 16 MP mit 3D-Gesichtserkennung
  • Rück­sei­te: Dual-Kame­ra mit 16 + 2 MP
Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!