Offen­bar möch­te Sam­sung die Vor­be­stel­lun­gen für die neue Gala­xy-S20-Serie mit einem beson­de­ren Goo­die ankur­beln. Denn gra­tis dazu könn­te es neue Gala­xy Buds+ geben.

Sam­sungs Unpa­cked-Event am 11. Febru­ar ist nicht mehr fern. Und als ob Insi­der nicht schon genug Details zur neu­en Gala­xy-Smart­pho­ne-Rei­he gele­akt und ver­ra­ten hät­ten, scheint nun auch noch eine wei­te­re Über­ra­schung publik gewor­den zu sein. Sie betrifft einen net­ten Bonus, den Vor­be­stel­ler wohl zum Han­dy dazu­be­kom­men.

Die­ses Mal hat Pro­fi-Lea­ker Evan Blass die Über­ra­schungs­bom­be bei Twit­ter plat­zen las­sen. Er teil­te dort ein augen­schein­lich offi­zi­el­les Pro­mo-Bild von Sam­sung.

Gra­tis Gala­xy Buds für Käu­fer von Gala­xy S20+ und S20 Ultra?

Auf dem Foto ist zu lesen: “Pre-Order now and get Gala­xy Buds+ for free.” Dazu abge­bil­det sind die Rück­sei­ten der neu­en Smart­pho­nes Gala­xy S20+ und S20 Ultra sowie die Sam­sung-Kopf­hö­rer in ihrem Lade­ca­se. Für alle Vor­be­stel­ler besag­ter Gerä­te könn­te es also die neu­en Gala­xy Buds kos­ten­los oben­drauf geben.

Das Bild stammt mög­li­cher­wei­se aus der Prä­sen­ta­ti­on, die das Unter­neh­men bei sei­nem Unpa­cked-Event zei­gen wird und wür­de der Vor­stel­lung bereits eini­ges vor­weg­neh­men. Es wäre aller­dings nicht das ers­te Mal, dass Sam­sung ver­sucht, sei­nen Kun­den die Vor­be­stel­lung mit beson­de­ren Goo­dies schmack­haft zu machen. Beim Gala­xy Fold und bei der Star-Wars-Edi­ti­on des Gala­xy Note10+ sind die Gala­xy Buds sogar im regu­lä­ren Lie­fer­um­fang ent­hal­ten.

In wel­cher Regi­on und ab wel­chem Zeit­punkt die Pro­mo-Akti­on gel­ten wird, hat Evan Blass aller­dings nicht ver­ra­ten. Gut mög­lich ist, dass die Vor­be­stel­lungs­pha­se der S20-Rei­he direkt nach dem Event star­tet und Käu­fer welt­weit die Kopf­hö­rer gra­tis erhal­ten.

Das soll die neue Galaxy-Buds+-Generation kön­nen

Es wird ver­mu­tet, dass beim Sam­sung-Event am 11. Febru­ar nicht bloß neue Smart­pho­nes, son­dern auch eine neue Genera­ti­on der Gala­xy Buds prä­sen­tiert wer­den. Die kabel­lo­sen Kopf­hö­rer könn­ten Gerüch­ten zufol­ge aller­dings erneut auf ein Fea­ture ver­zich­ten, das vie­len Nut­zern am Her­zen liegt: Active Noi­se Can­cel­ling.

Eini­ge Ver­bes­se­run­gen soll es trotz­dem geben. Unter ande­rem mach­ten Ver­mu­tun­gen über einen grö­ße­ren Akku mit 85 mAh, vier statt zwei Mikro­fo­ne und eine bes­se­re Sound­qua­li­tät die Run­de.