Kabellose Kopfhörer aus dem Hause Samsung: Der Nachfolger der Gear IconX könnte bereits in den Startlöchern stehen. Ein Leak der amerikanischen Patentbehörde FCC legt den Verdacht nahe, dass die Galaxy Buds zusammen mit dem Galaxy S10 am 20. Februar vorgestellt werden.

Kürzlich wurde ein „Samsung Bluetooth Headset“ von der amerikanischen Patentbehörde FCC (Federal Communications Commission) zertifiziert. Das Headset trägt die Modellnummer SM-R170 – und wurde bereits vor einer Woche bei seiner Bluetooth-Zertifizierung erwischt.

Wie SamMobile berichtet, soll es sich dabei um die Galaxy Buds handeln. Die könnten in den Farben Schwarz, Weiß und Gelb verfügbar sein. Dabei sollen sie sich über einen internen Speicherplatz von ihrer Konkurrenz abheben. Angeblich sind 8 GB ROM mit an Bord.

Galaxy Fit bekommt ebenfalls Zertifizierung

Weiterhin offenbart der Leak der FCC die Zertifizierung der Galaxy Fit – einem neuen Fitness-Tracker aus dem Hause Samsung. Der soll in zwei Varianten erscheinen (Modellnummer SM-R370 und SM-R375) und in den Farben Schwarz, Weiß, Silber und Gelb daherkommen.

Zusätzlich könnte Bluetooth 5.0 für die nötige Konnektivität zu Smartphone und Co. sorgen. So gingen die wichtigen Daten vom Fitnesstraining nicht verloren, sondern könnten via App analysiert und ausgewertet werden. Im Zusammenspiel mit den Galaxy Buds würde das Training dann auch noch musikalisch abgerundet.

Präsentation am 20. Februar?

Die Zertifizierungen für Galaxy Buds und Galaxy Fit könnten auf eine baldige Präsentation der Geräte hindeuten. Da würde sich doch der 20. Februar anbieten. An diesem Tag wird endlich das Jubiläums-Smartphone Galaxy S10 vorgestellt. Es wäre doch ein nettes Ensemble, würde das S10 von kabellosen Bluetooth-Kopfhörern und einem Fitness-Tracker unterstützt.

Sollte der 20. Februar dem Galaxy S10 exklusiv vorbehalten sein, stehen die Chancen auf eine Präsentation der Geräte zum MWC gut. Der findet nur wenige Tage nach der Vorstellung des S10 statt und könnte Samsung mit den Galaxy Buds noch einiges an Aufsehen bescheren.