Kabel­lo­se Kopf­hö­rer aus dem Hau­se Sam­sung: Der Nach­fol­ger der Gear IconX könn­te bereits in den Start­lö­chern ste­hen. Ein Leak der ame­ri­ka­ni­schen Patent­be­hör­de FCC legt den Ver­dacht nahe, dass die Gala­xy Buds zusam­men mit dem Gala­xy S10 am 20. Febru­ar vor­ge­stellt wer­den.

Kürz­lich wur­de ein “Sam­sung Blue­tooth Head­set” von der ame­ri­ka­ni­schen Patent­be­hör­de FCC (Federal Com­mu­ni­ca­ti­ons Com­mis­si­on) zer­ti­fi­ziert. Das Head­set trägt die Modell­num­mer SM-R170 – und wur­de bereits vor einer Woche bei sei­ner Blue­tooth-Zer­ti­fi­zie­rung erwischt.

Wie Sam­Mo­bi­le berich­tet, soll es sich dabei um die Gala­xy Buds han­deln. Die könn­ten in den Far­ben Schwarz, Weiß und Gelb ver­füg­bar sein. Dabei sol­len sie sich über einen inter­nen Spei­cher­platz von ihrer Kon­kur­renz abhe­ben. Angeb­lich sind 8 GB ROM mit an Bord.

Gala­xy Fit bekommt eben­falls Zer­ti­fi­zie­rung

Wei­ter­hin offen­bart der Leak der FCC die Zer­ti­fi­zie­rung der Gala­xy Fit – einem neu­en Fit­ness-Tra­cker aus dem Hau­se Sam­sung. Der soll in zwei Vari­an­ten erschei­nen (Modell­num­mer SM-R370 und SM-R375) und in den Far­ben Schwarz, Weiß, Sil­ber und Gelb daher­kom­men.

Zusätz­lich könn­te Blue­tooth 5.0 für die nöti­ge Kon­nek­ti­vi­tät zu Smart­pho­ne und Co. sor­gen. So gin­gen die wich­ti­gen Daten vom Fit­ness­trai­ning nicht ver­lo­ren, son­dern könn­ten via App ana­ly­siert und aus­ge­wer­tet wer­den. Im Zusam­men­spiel mit den Gala­xy Buds wür­de das Trai­ning dann auch noch musi­ka­lisch abge­run­det.

Prä­sen­ta­ti­on am 20. Febru­ar?

Die Zer­ti­fi­zie­run­gen für Gala­xy Buds und Gala­xy Fit könn­ten auf eine bal­di­ge Prä­sen­ta­ti­on der Gerä­te hin­deu­ten. Da wür­de sich doch der 20. Febru­ar anbie­ten. An die­sem Tag wird end­lich das Jubi­lä­ums-Smart­pho­ne Gala­xy S10 vor­ge­stellt. Es wäre doch ein net­tes Ensem­ble, wür­de das S10 von kabel­lo­sen Blue­tooth-Kopf­hö­rern und einem Fit­ness-Tra­cker unter­stützt.

Soll­te der 20. Febru­ar dem Gala­xy S10 exklu­siv vor­be­hal­ten sein, ste­hen die Chan­cen auf eine Prä­sen­ta­ti­on der Gerä­te zum MWC gut. Der fin­det nur weni­ge Tage nach der Vor­stel­lung des S10 statt und könn­te Sam­sung mit den Gala­xy Buds noch eini­ges an Auf­se­hen besche­ren.