Smartphones

Gala­xy S10: Wer­be­clip läuft vor­ab im nor­we­gi­schen Fernsehen

Wenig überraschend: Einen Tag vor der Präsentation taucht ein offizielles Werbevideo des Galaxy S10 auf.

Mal wie­der wird kurz vor der amt­li­chen Prä­sen­ta­ti­on eines Smart­pho­ne-Flagg­schiffs aus dem Hau­se Sam­sung ein offi­zi­el­les Video gele­akt. Der angeb­li­che Faux­pas flim­mer­te kurz­zei­tig über nor­we­gi­sche TV-Gerä­te: Es han­delt sich dabei um ein Wer­be­vi­deo zum Gala­xy S10 und den Gala­xy Buds.

Der Pro­zess ist alles ande­re als neu: Meist einen Tag vor der Vor­stel­lung eines Sam­sung Luxus-Smart­pho­nes wird ein offi­zi­el­les Wer­be­mit­tel – mal ein Wer­be­pla­kat, mal ein Wer­be­vi­deo – von einer öffent­li­chen Stel­le – mal auch vom Her­stel­ler selbst – publik gemacht. Natür­lich ganz aus­ver­se­hen … oder?

Die­ses Mal ist das Jubi­lä­ums-Smart­pho­ne Gala­xy S10 an der Rei­he. Ein 30-sekün­di­ger Wer­be­clip zeigt das Gerät bild­stark inklu­si­ve Gala­xy Buds und einer inte­grier­ten, kabel­lo­sen Lade­funk­ti­on. Ob das Aus­spie­len des Mar­ke­ting­film­chens im öffent­li­chen nor­we­gi­schen Fern­seh­pro­gramm wirk­lich nur ein Faux­pas war?

Der obli­ga­to­ri­sche Leak vor dem Tag X

Sam­sung erreg­te in der Ver­gan­gen­heit schon häu­fi­ger Auf­se­hen. Lang­sam scheint es sich ein­ge­bür­gert zu haben, dass vor dem Tag X – der gro­ßen Prä­sen­ta­ti­on des neu­en Flagg­schiffs – ein offi­zi­el­les Wer­be­mit­tel oder gar das Gerät selbst die Run­de macht. Zufall? Scheint eher unwahr­schein­lich. Will Sam­sung so das Inter­es­se am Gerät auf­recht erhal­ten, viel­leicht sogar stei­gern? Vielleicht.

Fest steht nur: Der Clip zeigt das Gala­xy S10 so, wie wir es aus zahl­rei­chen Leaks bereits ken­nen: mit Dual-Sel­fie­ka­me­ra, rück­sei­ti­ger Trip­le-Kame­ra, In-Dis­play-Fin­ger­scan­ner und kabel­lo­ser Lade­funk­ti­on. Pikant dabei: Das Smart­pho­ne fun­giert selbst als Lade­sta­ti­on, etwa für die kabel­lo­sen Kopf­hö­rer Gala­xy Buds, die ganz neben­bei auch im Video zu sehen sind.

Offi­zi­el­le Prä­sen­ta­ti­on steht kurz bevor

Fragt sich, was Sam­sung am mor­gi­gen Mitt­woch über­haupt noch vor­stel­len will. Für alle, denen die zahl­rei­chen Leaks immer noch nicht genug waren: Das Unpa­cked-Event in Los Ange­les kann auf www.samsung.com über einen Live­stream in Echt­zeit mit­ver­folgt werden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!