© 2018 Samsung
Smartphones

Gala­xy S10: Details zur Trip­le-Kame­ra geleakt

Das Galaxy S9 ist mit einer Mono-Kamera ausgestattet. Dual-Kamera gibt es nur mit dem S9 Pro.

Es wird immer wahr­schein­li­cher, dass das Gala­xy S10 mit einer Trip­le-Kame­ra aus­ge­stat­tet sein wird. Eine korea­ni­sche Web­sei­te will die Auf­lö­sung der ein­zel­nen Lin­sen in Erfah­rung gebracht haben. Soll­ten die Anga­ben stim­men, steht Inter­es­sen­ten ein viel­sei­ti­ges Foto-Smart­pho­ne ins Haus.

Dem­nach soll eine Weit­win­kel-Lin­se mit 12 MP auf­lö­sen, wäh­rend eine wei­te­re Auf­nah­men mit 16 MP erstellt – im Super-Weit­win­kel. Um ent­fern­te Moti­ve näher her­an­zu­ho­len, sei noch eine 13-MP-Lin­se mit Tele­ob­jek­tiv ver­baut, wie ETNews schreibt. Pho­neAre­na ver­mu­tet, dass die­se min­des­tens einen drei­fa­chen opti­schen Zoom beherr­schen wird, also ver­lust­frei um den ent­spre­chen­den Fak­tor ver­grö­ßert. Dafür unter­stüt­ze das Gerät kein 5G, wie ZDNet meldet.

Gala­xy A (2019) mit Trip­le-Kame­ra und 32 MP

Woher die Infor­ma­tio­nen genau stam­men, bleibt offen. Eine Trip­le-Kame­ra soll dabei nicht nur dem Top­mo­dell vor­be­hal­ten blei­ben, son­dern auch in einem Gerät der 2019er A‑Klasse ver­baut sein, heißt es wei­ter­hin bei ETNews. Zudem sei min­des­tens ein Gala­xy-A-Ver­tre­ter mit einem 32-MP-Sen­sor aus­ge­stat­tet, zusam­men mit einem 8- und einem 5‑MP-Sen­sor, wie Sam­Mo­bi­le berich­tet. Das Unter­neh­men den­ke sogar dar­über nach, einen Sen­sor mit 40 MP einzusetzen.

Dass Trip­le-Kame­ras nicht ein­fach nur Spie­le­rei sind, zeigt das Hua­wei P20 Pro, das als ers­tes Smart­pho­ne welt­weit mit die­sem Fea­ture auf­war­te­te. Der Kame­ra-Test der renom­mier­ten Web­sei­te DXO­Mark bezeich­ne­te das Smart­pho­ne so als “High-end all-roun­der”. Kein Wun­der also, dass Sam­sung eben­falls an Gerä­ten mit Trip­le-Kame­ras zu arbei­ten scheint. Und auch Apple wird nach­ge­sagt, dass ein Modell der nächs­ten iPho­ne-Genera­ti­on mit Drei­fach-Lin­se auf­war­ten wird.

Gala­xy X: Ent­hül­lung noch vor November?

Unter­des­sen arbei­tet Sam­sung wei­ter­hin an einem falt­ba­ren Smart­pho­ne. Ent­ge­gen frü­he­rer Aus­sa­gen gab Mobil­spar­ten-Chef DJ Koh im Rah­men eines Pres­se­vents an, dass man doch der ers­te Anbie­ter eines sol­chen Geräts sein wol­le, wie Sam­Mo­bi­le berich­tet. Den Titel strebt aber auch Hua­wei an. Schon im Novem­ber wol­len die Chi­ne­sen ein markt­rei­fes Modell prä­sen­tie­ren. Gut mög­lich, dass Sam­sung schon vor­her ein eige­nes Event ver­an­stal­tet und das Gala­xy X prä­sen­tiert – soll­te das falt­ba­re Smart­pho­ne wirk­lich so heißen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!