Smartphones

Gala­xy Note10: Trip­le-Kame­ra und Punch­ho­le? Ren­der­bil­der tau­chen auf

Bekommt das Galaxy Note10 ein rundes Punchhole?

Ein neu­er Tag, ein neu­er Leak zum Gala­xy Note10: Aktu­el­le Ren­der­bil­der sol­len mehr ver­ra­ten zu den Kame­ra-Set­ups auf Rück- und Vor­der­sei­te des Smartphones.

Erst ges­tern tauch­te ein Leak auf, der für Sam­sungs Gala­xy Note10 ein ver­ti­kal aus­ge­rich­te­tes Kame­ra-Set­up auf der Rück­sei­te preis­ge­ben soll­te. Nun sind bereits wei­te­re Ren­der­bil­der über den Pro­fi-Lea­ker Ben Ges­kin in Umlauf gekom­men, die neue Infor­ma­tio­nen zu den Kame­ras lie­fern sol­len. Dies­mal äußern die Gerüch­te­kö­che sich auch zur Selfie-Cam.

Kommt die Trip­le-Cam in die Mitte?

Bis­her wur­de nur dar­über spe­ku­liert, dass die Trip­le-Cam auf der Rück­sei­te ver­ti­kal ange­ord­net sein könn­te. Ganz neu wäre das für Sam­sung nicht. Hat der süd­ko­rea­ni­sche Kon­zern doch unter ande­rem bereits beim Gala­xy Fold oder auch dem Gala­xy A7 eine ver­ti­kal ange­ord­ne­te Trip­le-Cam verbaut.

Die aktu­el­len Ren­der­bil­der zei­gen dage­gen eine ganz ande­re Aus­rich­tung des Kame­ra-Set­ups. Dar­auf ist die Trip­le-Cam oben in der Mit­te zu sehen. Damit wür­de Sam­sung erst­mals die Trip­le-Cam auf der Rück­sei­te vom Rand weg verlegen.

Gibt es ein ova­les oder run­des Punchhole?

Auf den neu­en Ren­der­bil­dern eben­falls zu sehen ist die Vor­der­sei­te des Smart­pho­nes. Hier bie­ten die Lea­ker zwei Vari­an­ten an. Bei­de zei­gen ein Voll­for­mat-Dis­play mit extrem schma­len Rän­dern oben und unten.

Dazu ist ein­mal ein ova­les Punch­ho­le zu sehen, das zwei Kame­ra­lin­sen zu zei­gen scheint. Bei der wei­te­ren Vari­an­te des Ren­der­bil­des lässt sich dage­gen ein run­des Punch­ho­le erken­nen. Dabei gehen die Lea­ker offen­bar von einer ein­fa­chen Sel­fie-Cam aus.

Was davon zutrifft, ist jedoch noch nicht ganz klar. Ande­re Lea­ker spe­ku­lie­ren wei­ter­hin über eine Water­drop-Notch statt eines Punch­ho­les für die Sel­fie-Cam. Bis wir erfah­ren, was das Gala­xy Note10 defi­ni­tiv an Bord haben wird, soll­te es aller­dings noch etwas dau­ern. Der Launch wird wohl erst für den Spät­som­mer oder Herbst anste­hen. Bis dahin wer­den uns die Lea­ker jedoch bestimmt wei­ter über die neu­es­ten Gerüch­te auf dem Lau­fen­den halten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!