Smartphones

Gala­xy Fold 2 und Flip G5: Leaks decken neue Plä­ne auf

Das Samsung Galaxy Flip soll noch dieses Jahr als 5G-Version erscheinen.

Neue Plä­ne zum Sam­sung Gala­xy Fold 2 und Gala­xy Flip gele­akt. Das Fold der zwei­ten Genera­ti­on kommt dem­nach auch als güns­ti­ge­re Ein­stiegs­va­ri­an­te und das Flip soll bald mit 5G erhält­lich sein.

Das Sam­sung Gala­xy Fold 2 soll noch in die­sem Jahr erschei­nen. Angeb­lich hat das Unter­neh­men für das Modell der zwei­ten Genera­ti­on neue Plä­ne, wie 9TO5Google berich­tet. Die­se beträ­fen eine preis­wer­te Vari­an­te, die neben der Top-Aus­stat­tung erhält­lich sein wird. Außer­dem gebe es Neu­ig­kei­ten zum Gala­xy Flip. Eine Modell­va­ri­an­te kom­me eben­falls bis Ende 2020 als 5G-Ver­si­on auf den Markt.

Sam­sung Gala­xy Fold 2: Güns­ti­ge­re Vari­an­te und neu­er Name?

Das kom­men­de Gala­xy Fold 2 soll dem­nach neben dem Top­mo­dell auch als Vari­an­te mit 256 GByte inter­nem Spei­cher in den Ver­kauf gehen. Ob es tat­säch­lich Fold 2 hei­ßen wird, ist neben­bei offen. Womög­lich könn­te sich das Unter­neh­men wegen den Schwie­rig­kei­ten bei der ers­ten Fold-Genera­ti­on für einen neu­en Namen entscheiden.

Bei den Specs wird gemut­maßt, dass neben einem Qual­comm Snap­dra­gon 865 inklu­si­ve 5G womög­lich eine güns­ti­ge­re Ver­si­on mit 4G erschei­nen wird. Das Dis­play soll aus­ge­klappt 7,7 Zoll und geschlos­sen 4,6 Zoll mes­sen. Ob auch ein S Pen am Start sein wird, ist aktu­ell unklar. Bei der Kame­ra könn­te laut Gerüch­ten die­sel­be wie beim S20+ an Bord sein. Das Fold 2 wird angeb­lich im drit­ten Quar­tal 2020 erscheinen.

Gala­xy Flip: Wird auch der Klap­per bald 5G-fähig? 

5G drängt aktu­ell mehr und mehr auf den Markt für Mid­ran­ge-Smart­pho­nes. Bei der ers­ten Ver­si­on des Flip könn­ten der klei­ne Akku und die Preis­ge­stal­tung noch den schnel­len Mobil­funk­stan­dard ver­hin­dert haben. Das soll sich 2020 noch ändern, heißt es in dem Bericht weiter.

Eine neue Flip-Vari­an­te sei “in der Pipe­line” – mehr sei aller­dings zu Details wie Specs oder genau­em Erschei­nungs­ter­min nicht bekannt. Eins steht dafür fest: Das Jahr 2020 wird für alle Fold­able-Fans so span­nend wie nie. Allein Sam­sung wird wohl mit dem Gala­xy Fold 2 und einer wei­te­ren Flip-Vari­an­te gewal­tig nachlegen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!