© 2017 picture alliance / dpa
Smartphones

App Store: Apple zeigt Neue­run­gen in vier Videos

Mit dem Update auf iOS 11 wartet auch der App Store mit einem neuen Design auf. Apple zeigt es in vier kurzen Videos.

Mit dem Update auf iOS 11, das seit Diens­tag­abend zum Down­load bereit­steht, war­tet auch der Apple App Store mit einem neu­en Design auf. Auf­fäl­lig ist vor allem, dass man in Cup­er­ti­no jetzt ver­mehrt auf redak­tio­nel­len Inhalt zu set­zen scheint. In der neu­en Kate­go­rie “Heu­te” fin­det der Nut­zer nun Tipps, Tricks und Geschich­ten. Apple will die Neue­run­gen mit vier kur­zen Vide­os schmack­haft machen.

Schon vor­her war bekannt, dass das Update auf iOS 11 einen rund­um erneu­er­ten App Store im fri­schen Design mit sich brin­gen wür­de. Von den fünf alten Rubri­ken haben es nur noch “Suchen” und “Updates” in den neu­en App Store geschafft. “High­lights”, “Kate­go­rien” und “Top­charts” fal­len weg und wer­den statt­des­sen von “Heu­te”, “Spie­le” und “Apps” ersetzt. In vier kur­zen Vide­os stellt Apple den neu­en Store vor.

Apple App Store mit redak­tio­nel­len Inhalten

Ins­be­son­de­re die neue Kate­go­rie “Heu­te” ist dabei von beson­de­rem Inter­es­se, denn hier fin­det der Nut­zer fast schon eine Art Maga­zin vor – mit Hin­ter­grund-Sto­ries, Lis­ten mit Tipps und Tricks oder Por­träts von Spie­len und Apps. Das kann bei­spiels­wei­se ein Text mit einer Über­sicht zu Karao­ke-Anwen­dun­gen sein:

Auch spe­zi­el­le Inter­es­sen sol­len bedient wer­den, zum Bei­spiel Apps für Snea­ker-Lieb­ha­ber und ‑Samm­ler:

Dass es Making Ofs zu belieb­ten Spie­len wie dem Adven­ture “Monu­ment Val­ley 2” geben wird, dürf­te vor allem Gaming-Fans freuen:

Abge­se­hen davon, dass Apple ver­stärkt auf redak­tio­nel­le Inhal­te setzt, hat sich auch gene­rell so eini­ges geän­dert. Die Über­sichts­sei­ten der ein­zel­nen Apps und Spie­le sehen anders aus, die Dar­stel­lung beim App-Kauf wur­de ange­passt. Aber auch dar­an wird sich der iOS-Nut­zer mit Sicher­heit schnell gewöhnen. 

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!