© 2017 picture alliance / AP Photo
Smartphones

Android 7.0 Nou­gat: Roll­out für Moto­ro­la-Smart­pho­nes ver­zö­gert sich

Sehnsüchtig erwartet: das Update auf Android 7.0 Nougat. Bei Motorola dauert es nun noch etwas länger.

Zu früh gefreut: Besit­zer eines Smart­pho­nes der Moto­ro­la Moto G4 Fami­lie, Moto X Serie und des Moto Z Play müs­sen sich noch etwas gedul­den, bis ihnen das Update auf Android 7.0 Nou­gat ihr Betriebs­sys­tem ver­süßt. Moto­ro­la gab ges­tern via Twit­ter bekannt, dass sich der Roll­out verzögert. 

Erst Ende Janu­ar hat­te Moto­ro­la einen neu­en Fahr­plan her­aus­ge­ge­ben, wann wel­ches Smart­pho­ne das Update auf Android 7.0 Nou­gat erhal­ten soll. Die­sem zufol­ge hät­ten sich Besit­zer eines Moto G4, Moto G4 Plus, Moto X For­ce und Moto X Play schon zwi­schen Mit­te und Ende Febru­ar über ihr neu­es Betriebs­sys­tem freu­en kön­nen. Auch das Moto G4 Play, das Moto X Style und Moto Z Play soll­ten noch im ers­ten Quar­tal 2017 an die Rei­he kommen.

Android Nou­gat für Moto­ro­la Moto X Serie kommt drei Mona­te später

Aber wie es Fahr­plä­ne nun mal so an sich haben, sind sie ohne Gewähr und schüt­zen nicht vor Ver­spä­tung: Ges­tern gab Moto­ro­la über Twit­ter bekannt, dass sich der Roll­out für die Moto X Serie bis Mai ver­zö­gert. Das bedeu­tet einen Ver­zug von gut drei Mona­ten. Die Reak­tio­nen fie­len wenig ver­ständ­nis­voll aus: “Ich hab das Moto gekauft, um Updates zu bekom­men – kei­ne Ent­täu­schun­gen”, schrieb ein Nut­zer auf Twitter.

Die Moto G Fami­lie muss nicht ganz so lan­ge war­ten: Für sie kommt das Update schon Ende Febru­ar. Aller­dings war ursprüng­lich geplant, Android Nou­gat zumin­dest für das Moto G4 schon Ende Janu­ar aus­zu­rol­len. Als neu­en Ter­min für das Moto Z Play gab Moto­ro­la auf Twit­ter Anfang März an. Nach­dem das Unter­neh­men das Moto Z und das Moto Z For­ce noch im letz­ten Jahr mit dem neu­en Android-Betriebs­sys­tem ver­sorg­te, ist also bald auch der Nach­züg­ler der Moto Z Rei­he dran.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!