© 2017 shall/dpa
Smartphones

Moto G4: Nou­gat-Update rollt Ende Janu­ar in Deutsch­land aus

Das Moto G4 bekommt Ende Januar das Nougat-Update.

Das Moto G4 und ver­mut­lich auch das G4 Plus bekom­men hier­zu­lan­de noch im Janu­ar das Android 7.0 Nou­gat Update. Damit ste­hen nicht nur neue Fea­tures zur Ver­fü­gung, auch ein paar Bugs dürf­ten mit der Aktua­li­sie­rung ver­schwin­den. Im Lau­fe des Jah­res soll auch noch das Update auf Android O erfolgen.

Die aktu­el­le Ver­si­on war bis­lang den asia­ti­schen G4-Nut­zern vor­be­hal­ten, doch nun bestä­tig­te ein Spre­cher von Moto­ro­la Deutsch­land per Twit­ter, dass auch die euro­päi­schen Besit­zer der Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes bis Ende des Monats mit Android 7.0 Nou­gat ver­sorgt werden.

Damit hält das Betriebs­sys­tem beim Her­stel­ler Leno­vo auch in der Mit­tel­klas­se Ein­zug. Das Smart­pho­ne-Por­tal gsmarena.com geht zudem davon aus, dass das etwas höher­wer­ti­ge G4 Plus gleich­zei­tig mit der Aktua­li­sie­rung aus­ge­stat­tet wird. Besit­zer des Top-Smart­pho­nes Moto Z kön­nen sich bereits seit dem 6. Dezem­ber 2016 das Nou­gat-Update per OTA her­un­ter­la­den und installieren.

Android 7.0 Nou­gat ist der Nach­fol­ger von Android 6.0 Mar­sh­mal­low. Das Update stellt einen Mul­ti-Win­dow-Modus zur Ver­fü­gung, opti­miert die Ener­gie­spar­funk­tio­nen und ver­schö­nert die Ani­ma­tio­nen. Neben den neu­en Fea­tures sol­len mit dem Update auch eini­ge Bugs ver­schwun­den sein.

Auch Android O soll noch kommen

Doch das ist wohl noch nicht alles: Wie smartdroid.de berich­te­te, soll das G4 Plus auch noch mit Android O aktua­li­siert wer­den. Damit hat­te Leno­vo bereits im Mai 2016 gewor­ben – zumin­dest für den asia­ti­schen Raum. Der Nou­gat-Nach­fol­ger wird aber nicht vor Som­mer 2017 erwartet.

Mit­te Mai 2016 hat­te Leno­vo die Smart­pho­nes Moto G4 Plus und Moto G4 der Öffent­lich­keit vor­ge­stellt. Die Mit­tel­klas­se-Smart­pho­nes über­zeu­gen vor allem mit ihrem Preis-Leis­tung-Ver­hält­nis. Das G4 Plus ist zudem mit einer her­vor­ra­gen­den 16-Mega­pi­xel-Kame­ra ausgestattet.

 

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!