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Die zehn besten OTTO-Services und wie ihr sie bestellt
Kundenfokus

Die zehn besten OTTO-Services und wie ihr sie bestellt

Neuen Herd selbst einbauen? Alten Kühlschrank zum Recyclinghof schleppen? Muss nicht sein. OTTO übernimmt

23.7.2019 Von Frank Surholt Lesedauer: 3 Minuten
Serviceleistungen sind für immer mehr Kund*innen wichtig. Doch beim Ordern bestimmter Services gibt es einige Kleinigkeiten zu beachten, damit alles reibungslos läuft

OTTO ist online die Nummer eins bei weißer Ware: Jede zweite Waschmaschine, die im Internet gekauft wird, liefert der Hamburger Internethändler. OTTO ist auch Deutschlands größter Online-Möbelhändler. Deshalb ist die Erfahrung groß im so genannten Zwei-Mann-Handling – dem Liefern von schwerer oder sperriger Ware. Ebenso gewichtig ist der Service, den OTTO mit anbietet. Für mehr als nur für die ganz großen Pakete...

Die zehn wichtigsten Services im Überblick:

1. Altgerätemitnahme

Gegen Zuzahlung von 14 Euro nehmen die Mitarbeiter, die auch das neue Gerät liefern, das alte gleich wieder mit. Wichtig: Dieser Service muss bei der Bestellung der Neuware gleich mitgeordert werden, damit auch wirklich auf der Tour Platz auf dem Wagen ist. Pro bestelltes neues Gerät kann jeweils ein Altgerät mitgenommen werden.

2. Installationsservice für Elektro-Einbaugeräte

Alte Geräte werden aus- und die neuen eingebaut und an vorhandene, vorschriftsmäßige Anschlüsse angeschlossen. Vorhandene Dekorplatten oder Möbelfronten werden fachgerecht montiert. Kochmulden werden fertig eingepasst. Wasseranschlüsse werden an vorhandene Installationen angeschlossen. Wichtig: Der Anschluss an und von Verlängerungsschläuchen ist nicht möglich. Bei Kühlgeräten ohne Display wird auf Wunsch der Türanschlag gewechselt. Auf Wunsch Erstinbetriebnahme inkl. deren Funktionsüberprüfung.

3. Aufbauservice für Möbel

OTTO baut auch auf Wunsch die gelieferten Möbel am gewünschten Platz auf.

Der Preis variiert nach Aufwand, steht aber immer direkt beim Produkt und muss natürlich zusammen mit dem Möbelstück bestellt werden. Auch die Verpackung nimmt OTTO gerne mit und entsorgt sie fachgerecht.

4. Mitnahme Lattenrost/Matratze und Polstermöbeln

Bei Speditionslieferung neuer Matratzen oder Lattenroste nimmt Hermes für 20€ pro Stück gebrauchte Matratzen oder Lattenroste im Tausch 1:1 gerne mit und entsorgt diese.
Bei der Speditionslieferung von Sofas, Couches oder Sesseln nimmt Hermes gebrauchte Polstermöbel gegen Aufpreis von 12,50€ je Sitzplatz mit und entsorgt dieses. Zahlung direkt bei der Lieferung beim Hermes Team in bar. Sag uns bitte bei der Abstimmung eines Liefertermins Bescheid, wenn du den Service nutzen möchtest. Bei einer 24-Stunden-Lieferung ruft dich Hermes am Abend vor der Lieferung an. Bei einer Standard-Lieferung erhältst du eine schriftliche Info mit der Telefonnummer des Depots. Bitte rufe dort an, wenn dein altes Polstermöbel mitgenommen werden soll.

5. Geografische Sendungsverfolgung

Du wartest zu Hause auf deine Lieferung? Bei einer Speditionslieferung steht dir am Liefertag unter „Mein Konto“ das Hermes Live-Tracking zur Verfügung. Hier kannst du den Liefertermin bis zu 30 Minuten genau sehen und siehst die Position des Lieferfahrzeugs auf dem Weg zu dir in Echtzeit.

6. Kostenlose Stoff-, Holz-, Bezugs-Muster bestellen

Bei vielen Möbeln, Schrankwänden, Sofas besteht die Möglichkeit vor dem Kauf Stoffmuster, Bezüge in verschiedenen Farben oder Mustern gratis zu bestellen um sich zuhause von der genauen Materialbeschaffenheit zu überzeugen. Du findest diese Bestellmöglichkeit immer direkt auf der Seite des entsprechenden Möbelstücks.

7. Langzeitgarantie

Neben der gesetzlichen Gewährleistung bietet OTTO oder der Hersteller für viele Artikel gegen Aufpreis eine zusätzliche Garantie. Für welche Artikel das gilt, steht direkt bei den jeweiligen Produkten. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein. Die Langzeitgarantie umfasst die folgenden Leistungen:
• Großgeräte werden nach Möglichkeit an Ort und Stelle instandgesetzt.
• Kleingeräte werden meistens in der zuständigen Werkstatt repariert. Über die Art der Abwicklung, wie z.B. Abholung, Zusendung oder Abgabe, informieren wir dich bei der Anmeldung deiner Langzeitgarantie-Reparatur.
• Die Langzeitgarantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Produkts.

8. Wunsch-Liefertermin

Für sofort lieferbare Speditionsartikel können Kunden den Liefertermin selbst bestimmen: Einfach im Bestellvorgang den Wunschtermin aus den verfügbaren Zeitfenstern auswählen (Montag bis Samstag, meist stundenweise skaliert). Bitte beachtet:
Die Wunschtermin-Lieferung ist leider nicht möglich, wenn der Aufbauservice für Möbel oder einer der Installationservices für Elektro-Großgeräte mit bestellt wurde. Vorrätige Speditionsartikel liefern wir innerhalb von 2-3 Werktagen mit Hermes 2-Mann-Teams direkt bis zum gewünschten Platz.

9. Umfangreiche Beratung

Einfach mal ausprobieren: OTTO ist immer erreichbar, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Per Telefon (01806-303030, Wartezeit maximal 10 Sekunden!), Chat, WhatsApp, Email, SMS. Alles im Überblick hier.

Ob Fragen zu Bestellungen, zum eigenen Kundenkonto oder ganz spezielle Wünsche, z.B. zu Kaminöfen, Multimedia oder Baumarktartikeln - OTTO hilft gerne und sofort.

10. Schnell und komfortabel - die OTTO-App

Erleichtert vieles, liefert mehr Überblick: Gibt´s kostenlos für iOS und Android-Geräte. Mit schneller Sendungsauskunft, exklusiven Rabattaktionen, Nachrichten an den Service aus der App heraus, Warenkorb und Merkzettel funktionieren Device-übergreifend und sind dadurch immer aktuell. Mehr Infos hier.

Kontakt

Frank Surholt
Corporate Spokesman

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