Wer Apple TV über sei­nen Fire TV Stick bezie­hen möch­te, kann das ab sofort tun. Ama­zon ver­kün­de­te kürz­lich, dass die ent­spre­chen­de App end­lich ver­füg­bar ist. Inter­es­sant ist das vor allem in Hin­blick auf den Start von Apple TV+ Anfang Novem­ber.

Apple und Ama­zon, zwei der mäch­tigs­ten Unter­neh­men der Welt, koope­rie­ren: Wie der Ver­sand­rie­se ges­tern in sei­nem Fire-TV-Blog ver­kün­de­te, ist die Apple-TV-App nun auch auf Ama­zon-Devices ver­füg­bar. Damit ste­hen Ama­zon-Prime-Kun­den neben Sky und Net­flix nun ein wei­te­rer Strea­ming-Dienst für Fil­me und Seri­en zur Ver­fü­gung. Die Strea­ming-App von Apple ist für den Fire TV Stick 4K, den Fire TV Stick Basic Edi­ti­on und die zwei­te Genera­ti­on des Fire TV Sticks erhält­lich. Schon heu­te kann die Anwen­dung im App-Store von Ama­zon kos­ten­los run­ter­ge­la­den wer­den.

Apple-TV-App schon bald auch auf ande­ren Fire-TV-Gerä­ten nutz­bar

Wie The Ver­ge schreibt, soll die Apple-TV-App dem­nächst auch für die ers­te und zwei­te Genera­ti­on des Fire-TV-Cube zur Ver­fü­gung ste­hen. Schlech­te Nach­richt für Besit­zer eines Fire-TV-Sticks der ers­ten Genera­ti­on: Die App wird nicht kom­pa­ti­bel sein. Zukünf­tig sol­len auch aus­ge­wähl­te Smart TVs von LG, Sony und Toshi­ba mit der Apple-App funk­tio­nie­ren.

Apple TV+ star­tet am 1. Novem­ber mit begrenz­ter Aus­wahl

In weni­gen Tagen lässt sich Apple TV+ für 4,99 Euro im Monat nut­zen. Die Inhal­te sind anfangs noch über­schau­bar. Es ste­hen bis­lang nur eini­ge weni­ge, aber dafür recht viel­ver­spre­chen­de, Eigen­pro­duk­tio­nen zur Aus­wahl. Apple bie­tet vor­wie­gend Inhal­te an, die exklu­siv pro­du­ziert wur­den, wie bei­spiels­wei­se die Fan­ta­sy-Serie „See“ mit Jason Mom­oa und die Dra­ma­se­rie „The Morning Show“ mit Ree­se Witherspoon und Jen­ni­fer Anis­ton.

Apple TV+ ist mehr als Ergän­zung zu einem bestehen­den Strea­ming-Abos zu ver­ste­hen. Um den Apple-Dienst aus­zu­pro­bie­ren, bie­tet das Unter­neh­men eine kos­ten­lo­se Test­pha­se an – Käu­fer eines neu­en iPho­nes, iPads, Macs oder Apple TVs erhal­ten ein Jahr Zugriff for free.