Smartphones

Xiao­mi Red­mi Note 8 Pro: So viel soll das Smart­pho­ne in Euro­pa kosten

Ende August stellte Xiaomi das Redmi Note 8 bereits vor.

Aus­ge­plau­dert: Eigent­lich hielt Xiao­mi noch unter Ver­schluss, was das Xiao­mi Red­mi Note 8 Pro kos­ten soll. Doch ein fin­di­ger Twit­ter-Nut­zer hat nun her­aus­ge­fun­den, mit wel­chen Prei­sen euro­päi­sche Händ­ler das Android-Flagg­schiff listen. 

Ende August hat­te Xiao­mi bereits das Red­mi Note 8 und das Note 8 Pro vor­ge­stellt. Seit der IFA 2019 ist auch bekannt: Die Red­mi-Serie kommt nach Deutsch­land. Wann genau und zu wel­chem Preis war aber bis­lang ein gut gehü­te­tes Geheim­nis. Nun gibt es zumin­dest in Sachen Preis­schild neue Infor­ma­tio­nen – der Inder Sud­hans­hu Ambho­re hat sie bei Twit­ter geleakt.

Dem­nach soll das Red­mi Note 8 Pro mit 6 GB Arbeits­spei­cher und 64 GB Flash-Spei­cher in Euro­pa angeb­lich 259 Euro kos­ten. Die Ver­si­on mit dop­pelt so gro­ßem Flash-Spei­cher (128 GB) soll 30 Euro teu­rer sein und bei 289 Euro lie­gen. Offi­zi­ell bestä­tigt sind die Prei­se bis­lang nicht.

Xiao­mi Red­mi Note 8 Pro: Neu­er Foto­gra­fie- und Gamer-Favorit?

Zusätz­lich im Paket ent­hal­ten: Eine 64 MP star­ke Haupt­ka­me­ra mit Sam­sung GW1-Sen­sor inklu­si­ve Objek­ti­ven für Ultra-Weit­win­kel, Makro sowie Time-of-Flight-Sen­sor. 4K-Vide­os und Zeit­lu­pen-Vide­os mit 960 Bil­dern pro Sekun­de las­sen sich mit dem Red­mi Note 8 Pro eben­falls erstellen.

In der klei­nen Water­drop-Notch am obe­ren Sei­ten­rand ver­birgt sich noch die Sel­fie-Kame­ra mit 13 MP. Außer­dem setzt Xiao­mi auf ein 6,53 Zoll gro­ßes LC-Dis­play mit einer FHD+ Auf­lö­sung von 2340 x 1080 Pixel.

Für das Pro-Modell ließ der chi­ne­si­sche Her­stel­ler eben­falls eine neue Küh­lung und einen 4.500 mAh gro­ßen inte­grier­ten Akku sprin­gen – per­fekt für mobi­le Gamer. Für noch mehr Spiel­spaß ist ein ansteck­ba­rer Con­trol­ler erhältlich.

Beim SoC han­delt es sich um den Media­Tek Helio G90T. Der Gaming-Pro­zes­sor nennt acht Rechen­ker­ne und eine Takt­ra­te von bis zu 2,05 GHz sein Eigen. Wann Xiao­mi das Red­mi Note 8 Pro in Euro­pa, bezie­hungs­wei­se in Deutsch­land launcht, ist aktu­ell nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!