© 2018 Xiaomi
Smartphones

Xiao­mi Red­mi 6: Angeb­li­cher TEN­AA-Leak macht die Runde

Erhält das Xiaomi Redmi 5 (hier im Bild) im Redmi 6 einen Nachfolger mit kleinerem Display als sein Vorgänger?

Modell­flut mit Fort­set­zung: Bringt Xiao­mi in Kür­ze sein neu­es Einsteiger-
Smart­pho­ne Red­mi 6 auf den Markt? Daten und Bil­der auf der Web­site der chi­ne­si­schen Zulas­sungs­be­hör­de TENAA deu­ten angeb­lich dar­auf hin.

Kei­ne sechs Mona­te ist es her, dass Xiao­mi sein Red­mi 5 und Red­mi 5 Plus vor­ge­stellt hat. Nun klopft mit dem Xiao­mi Red­mi 6 angeb­lich schon das nächs­te Ein­stei­ger-Modell an die Tür. Waren es zuletzt noch eher vage Ren­der­bil­der eines mut­maß­li­chen Red­mi-5-Nach­fol­gers, hat sich nun etwas Kon­kre­tes auf einer chi­ne­si­schen Web­site getan.

Sie gehört der chi­ne­si­schen Zulas­sungs­be­hör­de TENAA, die dort unter der Modell­num­mer M1804C3DE Daten und Bil­der zu einem Gerät ver­öf­fent­licht hat. Dabei soll es sich laut Giz­chi­na um das Red­mi 6 handeln.

Red­mi 6: Klei­ne­res Dis­play und weni­ger Akku?

Vor­aus­ge­setzt, bei dem auf der TEN­AA-Web­sei­te prä­sen­tier­ten Smart­pho­ne han­delt es sich wirk­lich um das Xiao­mi Red­mi 6: Die Daten zum neu­en Modell sind spär­lich. Zumin­dest zu Dis­play und Akku gibt es Zah­len. So soll das Dis­play im Ver­gleich zum Vor­gän­ger Red­mi 5 von 5,7 Zoll auf 5,45 Zoll schrumpfen.

Auch beim Akku ist laut der ver­öf­fent­lich­ten Lis­te ein Rück­schritt zu ver­mel­den. Ver­füg­te das Red­mi 5 noch über 3.300 mAh, sol­len es beim Xiao­mi Red­mi 6 nur noch 3.000 mAh sein. Wei­te­re Anga­ben zu Kame­ra oder Spei­cher sind dem TEN­AA-Ein­trag nicht zu ent­neh­men. Dafür ent­hül­len die­se Fotos das mög­li­che Design des Einsteiger-Phones:

Prä­sen­ta­ti­on Ende Mai?

Wann genau das Red­mi 6 offi­zi­ell das Licht der Welt erblickt – Xiao­mi hält sich bis­lang bedeckt. Fest steht aller­dings, dass am 31. Mai 2018 im chi­ne­si­schen Schen­gen ein Event steigt, bei dem das neue Flagg­schiff Mi 8 im Mit­tel­punkt ste­hen wird. Gut mög­lich also, dass im Schat­ten des Top­mo­dels auch das Xiao­mi Red­mi 6 an der Son­ne schnup­pern darf. Was es genau kann und zu bie­ten hat, wird sich zei­gen. In Bezug auf den Preis wird es sei­nen über­mäch­ti­gen Bru­der ganz sicher in die Tasche stecken.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!