© 2018 picture alliance / ZUMA Press
Smartphones

Xiao­mi Poco­pho­ne F1: Güns­ti­ges Flagg­schiff für Euro­pa erwartet

Der Verkauf des Xiaomi Pocophone F1 bleibt nicht auf China beschränkt.

Xiao­mi bläst zum Vor­marsch: Mit sei­nem Poco­pho­ne F1 greift der Her­stel­ler immer stär­ker nach Euro­pa und bie­tet Top-Hard­ware zum Mit­tel­klas­se-Preis, wie Bran­chen­ken­ner Roland Quandt via Twit­ter wis­sen lässt. Die Specs ver­hei­ßen ein Pha­blet mit schar­fem Dis­play und flot­ter Performance.

Dem­nach soll das Xiao­mi Poco­pho­ne F1 ab 420 Euro erhält­lich sein. Dafür erhiel­ten Käu­fer ein Modell mit 6 GB RAM und 64 GB inter­nem Spei­cher. Dane­ben gebe es noch eine Vari­an­te mit 128 GB inter­nem Spei­cher für 460 Euro. Laut Tweet beläuft sich die Bild­schirm­dia­go­na­le trend­ge­recht auf aus­la­den­de 5,99 Zoll bei einer Auf­lö­sung von 2.160 x 1.080 Bildpunkten.

“Es gibt kei­nen Grund, die Echt­heit anzuzweifeln”

Die Anga­ben sind mit einer EAN/UPC ver­se­hen, es han­delt sich also um zer­ti­fi­zier­te Anga­ben, so Quandt. Nur hin­sicht­lich des Chips lässt der Lea­ker etwas Unsi­cher­heit durch­klin­gen: “Soll­te [das Xiao­mi Poco­pho­ne F1] wirk­lich einen SDM845 besit­zen, wäre der Preis wirk­lich beein­dru­ckend […]”, heißt es im Tweet. Klingt also, als sei noch nicht bestä­tigt, ob ein Snap­dra­gon 845 die Haupt­ar­beit in dem Smart­pho­ne verrichtet.

Quandt fügt noch hin­zu, dass bei­de Aus­füh­run­gen inter­na­tio­nal in den Far­ben Grau und Blau erhält­lich sein wer­den. Ob das auch Deutsch­land ein­schließt, bleibt offen. Die Preis­an­ga­ben stam­men dem Lea­ker zufol­ge aus Osteuropa.

Xiao­mis Euro­pa-Offen­si­ve hat begonnen

All­zu viel ist bis­lang nicht über das Xiao­mi Poco­pho­ne F1 bekannt. Vor weni­gen Tagen ist ein angeb­li­ches Hand-on-Video auf­ge­taucht, in dem ein Full-Dis­play-Smart­pho­ne mit Notch zu sehen ist. Ein kur­zer Blick auf die Rück­sei­te ent­hüllt anschei­nend eine Dual-Kame­ra, für nähe­re Infos bleibt in dem nur zehn­se­kün­di­gen Clip aber kei­ne Zeit.

Bis­lang gibt es kei­nen Ter­min für die offi­zi­el­le Ent­hül­lung des Poco­pho­ne F1. Den Leaks nach zu urtei­len dürf­te der Launch aber nicht mehr all­zu lan­ge auf sich war­ten lassen.

Xiao­mis Euro­pa-Offen­si­ve hat übri­gens gera­de begon­nen: Mit dem Mi A2 und Mi A2 Lite fei­ert das Unter­neh­men sei­nen ers­ten “Glo­bal Pro­duct Launch”.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!