© 2019 Xiaomi
Smartphones

Xiao­mi Play: Prä­sen­ta­ti­on steht noch für Dezem­ber an

Bisher setzt Xiaomi auf das Black Shark Helo (Foto) für Gamer – nun kommt das Xiaomi Play hinzu.

Die Prä­sen­ta­ti­on des mut­maß­li­chen Gamer-Smart­pho­nes Xiao­mi Play soll noch in die­sem Jahr erfol­gen – und zwar am Hei­lig­abend. In Chi­na geht das, da Weih­nach­ten dort nicht die glei­che Bedeu­tung hat wie in Euro­pa. Bis­her ist wenig über das ers­te Modell der Play-Rei­he bekannt, es dürf­te also eine span­nen­de Ver­an­stal­tung werden.

Am 24. Dezem­ber wird der chi­ne­si­sche Smart­pho­ne-Her­stel­ler Xiao­mi mit dem Xiao­mi Play sein nächs­tes, mut­maß­lich spe­zi­ell auf Gamer zuge­schnit­te­nes, Smart­pho­ne im Hei­mat­land vor­stel­len. Dafür, dass es nur noch weni­ge Tage bis zum Launch sind, sind bis dato erstaun­lich weni­ge Leaks ans Tages­licht gedrun­gen. Bis­her will Xiao­mi Zocker­freun­de vor allem mit dem Black Shark Helo anspre­chen. Ob da ein zwei­tes Gamer-Han­dy über­haupt sinn­voll ist, bleibt trotz des ein­deu­ti­gen Namens zumin­dest fraglich.

Xiao­mi Play eine Ver­si­on des Pocophone?

Ver­mut­lich ori­en­tiert sich das Xiao­mi Play an der Mi- oder Red­mi-Fami­lie, schreibt Gadgets360. Ein ande­res Gerücht besagt aber auch, dass es sich bei dem Han­dy um eine (leicht abge­wan­del­te) Ver­si­on des in Euro­pa und Indi­en erhält­li­chen Poco­pho­ne han­delt, das Xiao­mi nun auch in Chi­na selbst auf den Markt brin­gen möch­te und es als Xiao­mi Play ver­mark­ten wird. Dafür wür­de der Fokus auf viel Leis­tung und lan­ge Akku­lauf­zei­ten spre­chen, den die Chi­ne­sen der­zeit set­zen und den das Ober­klas­se-Poco­pho­ne trotz sei­nes güns­ti­gen Prei­ses mitbringt.

Es besitzt ein 6,18 Zoll Dis­play mit FullHD+ Auf­lö­sung, 8 GB RAM und bis zu 256 GB Spei­cher­platz, der sich gegen­über vie­len ande­ren Flagg­schif­fen sogar noch mit einer microSD erwei­tern lässt. Und beim Akku mit 4.000 mAh hat Xiao­mi beim Poco­pho­ne eben­falls geklotzt.

Beim Blick auf die sons­ti­gen Ent­wick­lun­gen aus dem Hau­se Xiao­mi könn­te das Play auch das ers­te Smart­pho­ne sein, das mit einer 48-Mega­pi­xel-Kame­ra auf den Markt kommt – ein sol­ches wur­de immer­hin schon bestä­tigt. Neu­en Infor­ma­tio­nen aus Chi­na zufol­ge könn­te aller­dings auch das kom­men­de Xiao­mi Red­mi 7 Pro mit einer äußerst hoch­auf­lö­sen­den Kame­ra aus­ge­stat­tet sein.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!