Smartphones

Sur­face Pro 6 und Lap­top 2: Details zur Aus­stat­tung aufgetaucht

Das Surface Pro 6 und der Laptop 2 erhalten wenig neue Hardware.

Kurz vor ihrer offi­zi­el­len Vor­stel­lung bringt ein Leak jetzt neue Infor­ma­tio­nen zu den Specs und Far­ben des Sur­face Pro 6 sowie des Sur­face Lap­top 2. Dabei zeigt sich auch, dass Micro­soft auf ein klei­nes, aber wich­ti­ges Detail wei­ter­hin verzichtet.

In weni­gen Stun­den will Micro­soft in New York diver­se Neue­run­gen des Kon­zerns vor­stel­len. Dabei könn­ten auch das Tablet Sur­face Pro 6 sowie der Sur­face Lap­top 2 ihren ers­ten offi­zi­el­len Auf­tritt haben. Kurz vor­her hat Win­Fu­ture aber bereits offen­bar die wich­tigs­ten Details zu den neu­en Gerä­ten erfah­ren. Dem­zu­fol­ge über­rascht viel mehr, was im Pro 6 und Lap­top 2 fehlt, als das, was drinsteckt.

Wenig Hard­ware-Upgrades, dafür mehr Farben

Micro­soft ver­zich­tet in bei­den Seri­en offen­bar auf grö­ße­re Ver­än­de­run­gen bei den inne­ren Wer­ten im Ver­gleich zu den Vor­gän­gern. Klei­ne Upgrades bei der Aus­stat­tung gibt es jedoch. So soll die güns­tigs­te Vari­an­te des Lap­top 2 mit Intel Core i5, 8 GB Arbeits­spei­cher sowie 128 GB Spei­cher­ka­pa­zi­tät daher­kom­men. Zum Ver­gleich: Das ent­spre­chen­de Vor­gän­ger-Modell war noch mit ledig­lich 4 GB RAM ausgestattet.

Das Sur­face Pro 6 erhält dage­gen anschei­nend eine Vari­an­te aus der Intel Core-M-Serie, es soll der Core m3-7y30 sein. Dazu gibt es zwi­schen 4 GB und 16 GB Arbeits­spei­cher sowie 512 GB bis 1 TB Spei­cher­ka­pa­zi­tät. Die­se inne­ren Wer­te hat­ten jedoch auch bereits die Vor­gän­ger-Vari­an­ten des Tablets an Bord.

Tat­säch­lich neu ist zumin­dest die Farb­aus­wahl bei bei­den Gerä­te-Seri­en. Sowohl der Sur­face Lap­top 2 als auch das Sur­face Pro 6 sol­len zusätz­lich in Schwarz ange­bo­ten wer­den. Beim Lap­top 2 soll es außer­dem wie­der bunt wer­den. Angeb­lich über­nimmt Micro­soft das Blau und Rot des Vor­gän­gers als mög­li­che Farbvarianten.

Wei­ter war­ten auf den USB-C-Anschluss?

Ein wich­ti­ges Detail, auf das auch künf­ti­ge Sur­face-Nut­zer wei­ter­hin war­ten müs­sen, ist der USB-C-Anschluss. Micro­soft ver­baut offen­bar sowohl im Pro 6 als auch im Lap­top 2 in sämt­li­chen Vari­an­ten ledig­lich den bis­her gän­gi­gen USB-A-Anschluss.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!