© 2017 picture alliance / Photoshot
Spielekonsolen

Star Wars: Video zeigt AR-Game von Dis­ney und Lenovo

Wie Luke Skywalker mit dem Lichtschwert gegen die dunkle Seite der Macht kämpfen. so wie hier bei Mme Taussauds nachgestellt? Ein spezielles AR-Headset soll es möglich machen.

Möge die Aug­men­ted Rea­li­ty mit dir sein: Dis­ney und Leno­vo brin­gen ein AR-Head­set spe­zi­ell für Star-Wars-Games her­aus. Der Traum, ein­mal wie ein Jedi zum Licht­schwert zu grei­fen, könn­te also schon bald wahr wer­den – auch für deut­sche Fans.

Ihren Aus­flug in eine weit, weit ent­fern­te Gala­xie kün­dig­ten Leno­vo und Dis­ney, Inha­ber von Lucas­film, auf der Haus­mes­se D23 Expo im kali­for­ni­schen Ana­heim an, berich­tet der Leno­vo-News­room. “Star Wars: Jedi Chal­len­ge” soll das AR-Game hei­ßen, in dem der Spie­ler in die Rol­len von Luke Sky­wal­ker, Obi Wan Keno­bi und Co. schlüp­fen kann. Dafür stell­ten die bei­den Part­ner ein spe­zi­el­les AR-Head­set sowie einen Con­trol­ler in Form eines Licht­schwert­grif­fes vor.

Wie Eng­ad­get berich­tet, wird bei dem Head­set ähn­lich wie bei der Goog­le Daydream View offen­bar ein Smart­pho­ne ein­ge­scho­ben, auf dem eine App mit dem Spiel läuft. Neben zünf­ti­gen Jedi-Kämp­fen kann man sich wohl auch am Holo-Chess ver­su­chen, dem vir­tu­el­len Schach­spiel, in dem sich Chew­bac­ca und R2-D2 im Mil­le­ni­um Fal­con in Epi­so­de IV mit­ein­an­der gemes­sen hatten.

Auch deut­sche Fans sol­len Neu­ig­kei­ten zum Star-Wars-AR-Game erhalten

Mehr gaben Dis­ney und Leno­vo zu ihren Plä­nen noch nicht bekannt, zum Bei­spiel, ob ihr Head­set auch mit ande­ren Apps kom­pa­ti­bel sein wird, oder wann es zu wel­chem Preis ver­füg­bar sein wird. Doch die Chan­cen ste­hen gut, dass Star-Wars-Fans nicht all­zu lan­ge auf den eige­nen Griff zum Licht­schwert war­ten müs­sen. Denn schon jetzt kön­nen sie sich auf einer eigens geschal­te­ten Web­sei­te für wei­te­re Neu­ig­kei­ten regis­trie­ren. Da sich unter der Län­der­aus­wahl auch Deutsch­land befin­det, dürf­te das AR-Head­set auch hier­zu­lan­de auf den Markt kommen.

Einen ers­ten Ein­blick in den vir­tu­el­len Jedi-Kampf bie­tet die­ser Video-Trailer:

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!