Am heu­ti­gen Mon­tag hält sich Sony ganz offen­sicht­lich nicht zurück. Wie der japa­ni­sche Kon­zern bekannt gab, wer­de das Sor­ti­ment um neue Noi­se-Can­cel­ling-Kopf­hö­rer, 8K-Fern­se­her und Smart­pho­nes der Xpe­ria-Ace-Serie erwei­tert. Damit prescht der Her­stel­ler beson­ders in Sachen TV Rich­tung Zukunft.

Erst­mals wur­den die 8K-Model­le auf der CES 2019 aus­ge­stellt. Nun ließ sich Sony dazu hin­rei­ßen, ein offi­zi­el­les State­ment abzu­ge­ben. Die neu­en 8K-HDR-Full-Array-LED-Model­le wür­den ab Juni bzw. Juli in Deutsch­land ver­füg­bar sein. Die ZG9-Serie bie­te laut Her­stel­ler eine 16-mal höhe­re Auf­lö­sung als her­kömm­li­che Full-HD-Gerä­te. Zwei Vari­an­ten wer­den bei aus­ge­wähl­ten Händ­lern zu fin­den sein: 98 Zoll und 85 Zoll.

Aller­dings hat die 8K-Zukunft auch ihren Preis. Und der ist mehr als stolz. Für das 85-Zoll-Modell ver­an­schlagt Sony 15.999 Euro (OVP). Die 98-Zoll-Vari­an­te schlägt mit 79.999 Euro (OVP) zu Buche.

Xpe­ria Ace als kom­pak­tes Xpe­ria XZ4

Das neue Xpe­ria Ace, das vor­erst exklu­siv in Japan über den Netz­be­trei­ber Doco­mo erhält­lich sein wird, kommt mit einem 5‑Zoll-LCD-FHD+-Display im 18:9‑Format. Die Rän­der blei­ben in gewohn­ter Sony-Manier etwas dicker und beher­ber­gen eine 8‑MP-Sel­fie­ka­me­ra und Dual Spea­ker, wie GSMAre­na berich­tet.

Im Inne­ren wird ein Snap­dra­gon 630 von 4 GB RAM und 64 GB inter­nem Spei­cher flan­kiert – der inter­ne Spei­cher kann per microSD erwei­tert wer­den. Ein 2.700-mAh-Akku sorgt für die nöti­ge Power. Auf der Rück­sei­te zeigt sich eine 12-MP-Kame­ra mit einem LED-Blitz. Am rech­ten Smart­pho­ne-Rand fin­den sich Laut­stär­ke-Reg­ler und ein Fin­ger­ab­druck-Scan­ner. Alles in allem ein soli­des Mit­tel­klas­se-Gerät, das dem Xpe­ria XZ4 gleicht – nur eben ein wenig kom­pak­ter daher­kommt.

Noi­se-Can­cel­ling-Kopf­hö­rer und kabel­lo­se Laut­spre­cher run­den Port­fo­lio ab

Damit aber noch nicht genug: Sony prä­sen­tiert noch wei­te­re Gerä­te. Dazu zäh­len Noi­se-Can­cel­ling-Kopf­hö­rer und kabel­lo­se Laut­spre­cher. Das neue Kopf­hö­rer-Modell WH-XB900N Noi­se Can­cel­ling klam­mert dabei alle Umge­bungs­ge­räu­sche aus. So lässt sich alle Kon­zen­tra­ti­on auf den Sound len­ken.

Soll der mal nicht aus einem Kopf­hö­rer kom­men, son­dern aus einer rich­ti­gen Box, hat Sony eben­falls ein Gerät parat: Der XB402M EXTRA BASS Laut­spre­cher ver­stärkt vor allem Klän­ge im nied­ri­gen Fre­quenz­be­reich. Damit dürf­te dem Musik­ge­nuss nichts mehr im Weg ste­hen.