© 2018 OTTO
Smartphones

Sam­sung launcht Gala­xy J3 (2018) und J7 (2018)

Das Samsung Galaxy J3 (links im Bild) und das Galaxy J7 (rechts im Bild) bekommen endlich ihre 2018er-Nachfolger.

Sam­sung launcht und launcht und launcht. Neu­es­te Model­le in der süd­ko­rea­ni­schen Smart­pho­ne-Fami­lie: das Sam­sung Gala­xy J3 (2018) und das Gala­xy J7 (2018). Die dies­jäh­ri­gen Gerä­te kom­men mit pas­sa­blen Mit­tel­klas­se-Fea­tures daher und sol­len laut Her­stel­ler “bezahl­bar” sein.

Ein lan­ger Weg, kaum Leaks und selbst beim Launch immer noch nicht alle Details ver­öf­fent­licht: Sam­sung hält die Span­nung um sei­ne Mit­tel­klas­se-Model­le Gala­xy J3 und J7 wei­ter­hin am Leben. Nach­dem im April bereits die Duo-Vari­an­te des J7 in Indi­en erschien und die Lücke zwi­schen Luxus- und Ein­stei­ger-Smart­pho­ne schloss, soll nun eine regu­lä­re Vari­an­te noch mehr Märk­te erobern. Wie Gad­gets 360 berich­tet, wur­den die Gerä­te jetzt in den USA vor­ge­stellt. Ob sie es auch über den gro­ßen Teil nach Euro­pa schaf­fen, ist aller­dings noch nicht sicher.

Das kann das Sam­sung Gala­xy J3 (2018)

Auch nach dem offi­zi­el­len Launch ist immer noch nicht jedes Detail des Gala­xy J3 (2018) geklärt. Fol­gen­de Spe­zi­fi­ka­tio­nen sind aber bereits bekannt:

  • 5‑Zoll-HD-Dis­play mit 720 x 1.280 Pixel Auflösung
  • 8‑Me­ga­pi­xel-Kame­ra mit Maxi­malb­len­de f/1.9, zusätz­li­che Unter­stüt­zung durch einen LED-Blitz
  • 5‑Me­ga­pi­xel-Sel­fie­ka­me­ra mit einer maxi­ma­len Blen­den­öff­nung von f/2.2

Infor­ma­tio­nen zu Pro­zes­sor, Akku­ka­pa­zi­tät oder Betriebs­sys­tem gab der Her­stel­ler bis­her nicht bekannt. Wei­ter­hin soll aber eine Sam­sung Knox-Inte­gra­ti­on vor­ge­nom­men wer­den – ein Sicher­heits­fea­ture, das nament­lich an Fort Knox ange­lehnt wur­de und für einen beson­de­ren Schutz der mobi­len Gerä­te ste­hen soll.

Specs des Gala­xy J7 (2018)

  • 5,5‑Zoll-HD-Display mit einer Auf­lö­sung von 720 x 1.280 Pixel
  • 13-Mega­pi­xel-Kame­ra mit einer maxi­ma­len Blen­den­öff­nung f/1.7
  • Sel­fie­ka­me­ra mit 13 Mega­pi­xel und Maxi­malb­len­de f/1.9

Bezüg­lich der Akku­ka­pa­zi­tät ver­spricht Sam­sung eine hohe Leis­tung und lan­ge Lauf­zei­ten, sieht der­zeit aber noch von Detail­nen­nun­gen ab. Innen­le­ben und Betriebs­sys­tem blei­ben eben­so nach wie vor ein Rätsel.

Bei­de Model­le, das J3 und das J7, punk­ten mit der Unter­stüt­zung eines Kun­den­ser­vice in Echt­zeit. Durch die Inte­gra­ti­on der App “Sam­sung+” kön­nen unsi­che­re Nut­zer via Live Voice Chat Rat von Gleich­ge­sinn­ten oder Sam­sung-Mit­ar­bei­tern einholen.

Ob und wann das Gala­xy J3 und das Gala­xy J7 nach Deutsch­land kom­men, ist bis­lang nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!