© 2017 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy Xco­ver 4: Güns­ti­ges Out­door-Smart­pho­ne gelaunched

Auch bei extremen Temperaturen ist das Samsung Galaxy Xcover 4 einsatzbereit – und reagiert auch auf die Bedienung in Handschuhen.

Raus ins Freie? Aben­teu­er­lus­ti­gen Out­door-Fans bie­tet sich mit dem Sam­sung Gala­xy Xco­ver 4 ein wider­stands­fä­hi­ges Smart­pho­ne für extre­me Bedin­gun­gen an. Und das auch noch zu einem nied­ri­gen Preis.

Zwi­schen all den glit­zern­den High-End-Gerä­ten auf dem Mobi­le World Con­gress in Bar­ce­lo­na konn­te man es fast über­se­hen, das Sam­sung Gala­xy Xco­ver 4, mit dem die Süd­ko­rea­ner nach zwei Jah­ren die Rei­he ihrer Out­door-Smart­pho­nes fort­füh­ren. Denn statt auf edle Optik und tech­ni­sche Fines­sen set­zen die Süd­ko­rea­ner bei die­sem Modell auf ande­re Wer­te: Es ist extrem robust und trotzt här­tes­ten Bedin­gun­gen: Was­ser, Staub, Stö­ße, Che­mi­ka­li­en – fast alles über­steht das Sam­sung Gala­xy Xco­ver 4. Die Wider­stands­fä­hig­keit doku­men­tiert eine Zer­ti­fi­zie­rung nach der US-Mili­tär­norm MIL-STD 810G. Das Smart­pho­ne ist des­halb opti­mal geeig­net für Out­door-Akti­vi­tä­ten wie Berg­stei­gen, Wild­was­ser-Raf­ting oder Moto­cross, wenn man am Abend nach der Tour die Liebs­ten anru­fen will.

Das Sam­sung Gala­xy Xco­ver 4 hat alles Not­wen­di­ge an Bord

Dafür bie­tet das Sam­sung Gala­xy Xco­ver 4 kei­ne her­aus­ra­gen­de, aber aus­rei­chen­de tech­ni­sche Aus­stat­tung. Ein 1,4 GHz Quad-Core-Pro­zes­sor und das Android 7.0 Betriebs­sys­tem trei­ben ein 5‑Zoll-Dis­play, 2 GB Arbeits­spei­cher sowie zwei Kame­ras mit 13 bezie­hungs­wei­se 5 Mega­pi­xeln an. Der inter­ne Spei­cher bie­tet 16 GB, kann aber per microSD-Kar­te auf bis zu 256 GB erwei­tert wer­den. Mit einem Gewicht von 172 Gramm und knapp einem Zen­ti­me­ter Dicke ist es dabei nur gering­fü­gig aus­la­den­der als ande­re Smart­pho­nes. Mecha­ni­sche Funk­ti­ons­tas­ten machen auch die Bedie­nung mit Hand­schu­hen mög­lich – der Ein­satz bei Eis und Schnee ist also gesichert.

Ein wei­te­rer Plus­punkt ist der Preis: Die unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung für das Out­door-Smart­pho­ne liegt gera­de mal bei 259 Euro. Das Sam­sung Gala­xy Xco­ver 4 soll es nur in schwarz geben und schon in die­sem April auf den Markt kommen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!