Smartphones

Sam­sung Gala­xy S9 kommt mit Dual-Dolby-Surround-Lautsprechern

Für mehr Hörvergnügen: Samsungs Galaxy S9 könnte mit Dual Surround Lautsprechern kommen.

Kurz vor sei­ner offi­zi­el­len Vor­stel­lung im Rah­men des Mobi­le World Con­gress (MWC) am 25. Febru­ar in Bar­ce­lo­na geht die Gerüch­te­kü­che um Sam­sungs neu­es Flagg­schiff Gala­xy S9 in die hei­ße Pha­se. Schon län­ger mun­kel­ten Insi­der über Ver­bes­se­run­gen im Sound­be­reich, jetzt scheint ein Dual-Dol­by-Sur­round-Sys­tem fast schon sicher. Oben­drauf gibt’s auch noch Leak-Bil­der von der brand­neu­en kabel­lo­sen Lade­sta­ti­on, kom­pa­ti­bel sogar mit dem Vor­gän­ger­mo­dell Gala­xy S8.

Ende Febru­ar steht er end­lich an: der Sta­pel­lauf des Sam­sung Gala­xy S9 in Bar­ce­lo­na. Je näher die offi­zi­el­le Vor­stel­lung des neu­en süd­ko­rea­ni­schen Smart­pho­ne-Coups rückt, des­to dich­ter ran­ken sich Gerüch­te um Aus­stat­tung und Design. Unter Beru­fung auf nicht näher genann­te Quel­len ver­öf­fent­lich­te die Sam­sung-Fan­com­mu­ni­ty Sam­Mo­bi­le jüngst Mel­dun­gen, die dop­pel­te Dol­by-Sur­round-Laut­spre­cher als Grund­aus­stat­tung fest­ma­chen. Denk­bar wäre die­se Neue­rung jeden­falls, immer­hin schei­nen in eine Rich­tung strah­len­de Mono-Laut­spre­cher für ein Smart­pho­ne im höchs­ten bis­her erreich­ten Preis­seg­ment recht mager.

Bil­der der neu­en draht­lo­sen Lade­sta­ti­on aufgetaucht

Mit dem Sound aber nicht genug, auch Zube­hör zum S9 ist vor fin­di­gen Insi­dern nicht sicher. Leaks zei­gen neben der Gebrauchs­an­wei­sung und ers­ten Skiz­zen nun auch Bil­der der neu­en kabel­lo­sen Lade­sta­ti­on. Kon­trast­reich wird die mobi­le Power­bank in schwarz und weiß ver­füg­bar sein, wie winfuture.de erfah­ren haben will. Die Bau­wei­se bleibt schlank und kom­pakt, das Smart­pho­ne kann durch einen Schie­be­me­cha­nis­mus ste­hend oder lie­gend gela­den wer­den, der Lüf­ter ist seit­lich ver­baut, kaum zu hören und schützt vor Über­hit­zung. In zwei Stun­den soll das S9 mit dem draht­lo­sen Lade­dock voll­stän­dig auf­ge­la­den wer­den können.

Bleibt mit Span­nung zu erwar­ten, ob sich die Leaks und Gerüch­te am 25. Febru­ar in der kata­la­ni­schen Haupt­stadt bestä­ti­gen oder nicht. In jedem Fall dürf­te das Gala­xy S9 tech­nisch vie­le High­lights an Bord haben.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!