Sam­sung geizt bis­lang nicht, was sei­ne Farb­va­ri­an­ten für das Gala­xy S10+ angeht. Nun ist ein Modell in Sil­ber auf­ge­taucht. Die­ses ist aus einem beson­de­ren Grund als exklu­siv zu bezeich­nen.  

Wie heißt es so schön: Reden ist Sil­ber, Schwei­gen ist Gold. Reden wir also dar­über, wes­halb in die­sem Fall Sil­ber das wah­re Gold ist. Sam­sung hat sein Gala­xy S10+ in einer sil­ber­nen Vari­an­te ver­öf­fent­licht, wie Pho­neAre­na berich­tet. Da mögen die meis­ten mit der Ach­sel zucken: Prism Green, Fla­min­go Pink oder Car­di­nal Red – hat Sam­sung mit sei­nen Gra­di­ent-Far­ben nicht mehr als genug zu bie­ten?

Schon, aller­dings fehlt der­zeit bei der S10-Serie ein pures sil­ber­nes Modell, wie es das Unter­neh­men beim Gala­xy Note9 mit der Farb­va­ri­an­te Cloud Sil­ver ange­bo­ten hat. Nun ist also ein ent­spre­chen­des Modell auf dem Markt. Mit einem klei­nen Haken aller­dings: aus­schließ­lich in Hong­kong.

Das sil­ber­ne Sam­sung Gala­xy S10+ – das exklu­sivs­te Modell der Serie?

Der­zeit gebe es kei­ner­lei Anhalts­punk­te, dass das Gerät mit dem sil­ber­nen Gehäu­se auch in ande­ren Län­dern auf den Markt kom­men könn­te. Gut mög­lich also, dass es am Ende heißt: Der Rest der Welt schaut beim The­ma sil­ber­nes Gala­xy S10+ in die Röh­re.

Was das gera­de erschie­ne­ne Modell zumin­dest außer­halb Hong­kongs zu einem beson­ders exklu­si­ven Smart­pho­ne machen wür­de. Wer kann es sich schon leis­ten, mal eben zur ehe­ma­li­gen bri­ti­schen Kolo­nie im süd­öst­li­chen Chi­na zu jet­ten?

Kommt ein ande­res Flagg­schiff im Sil­ber-Look?

Um beim Design was her­zu­ma­chen, blie­be also die Mög­lich­keit, etwa ein Sam­sung Gala­xy S10 in Rot zu erste­hen. Nicht ganz so exklu­siv wie das sil­ber­ne Hong­kong-Modell, aber auf­fäl­lig durch­aus. Oder der Design-Fan denkt eine Num­mer grö­ßer und schafft sich dem­nächst ein Sam­sung Gala­xy Note10 mit Kera­mik-Rück­sei­te an.

Doch halt! Genau hier schält sich eine wei­te­re Lösung aus dem Dun­kel, in dem kein sil­ber­ner Strahl die Umge­bung erhellt: Gut mög­lich, dass das kom­men­de Note10 auch in einer Sil­ber-Vari­an­te daher­kommt. Wer es also ernst meint: Geduld bewah­ren bis zum Som­mer – hier war­tet der Sil­ber­streif am Hori­zont.