Smartphones

Sam­sung Gala­xy P: Alles nur Schall und Rauch?

Doch kein Zuwachs namens Galaxy P30? Eventuell bleibt das Gerät ein Phantom.

Wider­sprüch­li­che Insi­der-Infor­ma­tio­nen sor­gen für mäch­tig Ver­wir­rung: Ges­tern erst wol­len Lea­ker von MyS­mart­Pri­ce her­aus­ge­fun­den haben, dass das Sam­sung Gala­xy P30 eine 3C-Zer­ti­fi­zie­rung erwor­ben hat – da grätscht Sam­sung-Ken­ner Ice Uni­ver­se unbarm­her­zig dazwi­schen. Sei­ner Mei­nung nach gibt es das Gala­xy P30 gar nicht.

Wie­der ein­mal raubt Pro­fi-Lea­ker Ice Uni­ver­se der Netz­ge­mein­de mit sei­nen pikan­ten Insi­der-Infor­ma­tio­nen den Atem. Nach­dem nun schon seit Tagen Gerüch­te zu einem neu­en Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne namens Gala­xy P30 im World Wide Web kur­sie­ren, ver­passt der tai­wa­ni­sche Sam­sung-Lieb­ha­ber allen Gerüch­te­kö­chen einen mäch­ti­gen Dämpfer.

In einem kur­zen Twit­ter-Post gibt Ice Uni­ver­se nun bekannt: Es gibt gar kein Gala­xy P30. Aller­dings wol­len das noch lan­ge nicht alle Neti­zens glauben.

Gala­xy P = Gala­xy A?

Ice Uni­ver­se ver­öf­fent­lich­te kurz vor sei­nem Knock-down-Tweet auch noch ein ande­res State­ment: “War­tet nicht zu lan­ge, ihr wer­det das wun­der­ba­re Sam­sung-Mit­tel­klas­se-Smart­pho­ne [bald] sehen.” Damit scheint er aber nach eige­nen Anga­ben kei­nes­falls das Gala­xy P zu mei­nen. Wel­ches Gerät also dann?

Vor­ab wur­de ver­mu­tet, dass das Gala­xy P30 ein Chi­na-exklu­si­ves Smart­pho­ne sein wür­de. Was dann in die­sem Gerät ver­baut wäre, sei auf ande­ren Märk­ten in Tele­fo­nen der Gala­xy-A-Rei­he vor­zu­fin­den. Nach­dem dann vor Kur­zem ein bis­lang unbe­kann­tes Sam­sung-Smart­pho­ne mit der Modell­num­mer SM-G6200 eine 3C-Zer­ti­fi­zie­rung erhal­ten hat, wur­de prompt spe­ku­liert, dass es sich dabei um das Gala­xy P30 handelt.

… oder viel­leicht Gala­xy M?

Aber Namen sind ja bekannt­lich nicht mehr als Schall und Rauch. Viel­leicht sieht Sam­sung ja von einer P‑Variante ab, um Kon­flik­te mit sei­nem chi­ne­si­schen Kon­kur­ren­ten Hua­wei zu ver­mei­den. Des­sen für 2019 geplan­tes Flagg­schiff soll den Namen Hua­wei P30 tra­gen. Ein klei­ner “Namens­klau” könn­te hier zu einem hand­fes­ten Gerichts­pro­zess führen.

Aber von wel­cher Mit­tel­klas­se-Rei­he spricht Ice Uni­ver­se denn dann? Könn­te er etwa von der neu­en M‑Serie spre­chen, die ähn­lich wie das Gala­xy P30 irgend­wo zwi­schen Ein­stei­ger- und Luxus­klas­se ange­setzt sein soll? Eines steht fest: Die Spe­ku­la­tio­nen wer­den so schnell nicht enden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!