Smartphones

OnePlus 7T: Sieht so das neue Kame­ra-Set-up aus?

Wird sich das Kameradesign beim OnePlus 7T grundlegend ändern?

Laut Ren­der­bil­dern könn­te ein OnePlus-Smart­pho­ne mit einem run­den Kame­ra-Set-up kom­men. Womög­lich han­delt es sich dabei um das ange­kün­dig­te OnePlus 7T.

Seit der Ankün­di­gung von OnePlus-CEO Pete Lau, dass noch vor Ende 2019 ein zwei­tes Modell mit 5G prä­sen­tiert wer­de, läuft die Gerüch­te­kü­che auf Hoch­tou­ren. Han­delt es sich tat­säch­lich um das OnePlus 7T, wie unter ande­rem Pho­neAre­na spe­ku­liert?

Nun ist ein neu­es Ren­der­bild auf­ge­taucht, das zum erwar­te­ten Modell gehö­ren könn­te. Inklu­si­ve eines neu gestal­te­ten Kamerasockels.

OnePlus 7T: Kommt ein run­des Kamera-Set-up? 

Leak-Maes­tro Evan Blass hat das Foto auf Twit­ter online gestellt. Dazu ver­weist er auf einen Tweet, der einst von Ishan Agar­wal geteilt wor­den war. Er hat­te damals bereits ein Modell mit einer run­den Kame­ra gezeigt – aller­dings ange­nom­men, dass es sich dabei um das ers­te 5G-Smart­pho­ne von OnePlus han­deln könnte.

Blass selbst kom­men­tiert das Bild mit dem auf­fäl­li­gen run­den Kame­ra­so­ckel mit kei­ner Sil­be. Sehen wir hier also tat­säch­lich den Look, den das OnePlus 7T bezie­hungs­wei­se das 7T Pro brin­gen könn­te? Die Ant­wort muss zum jet­zi­gen Zeit­punkt ausbleiben.

Auch ande­re OnePlus-Model­le könn­ten das run­de Set-up erhalten

Zwar kur­sie­ren bereits seit Dezem­ber 2018 auf Twit­ter angeb­li­che Fotos eines OneNote 7T und ein sol­ches Modell ist aller Wahr­schein­lich­keit längst in Ent­wick­lung. Auch ein Erschei­nen im Herbst die­ses Jah­res scheint plau­si­bel. Die run­de Kame­ra aller­dings könn­te auch zu ande­ren zukünf­ti­gen OnePlus-Smart­pho­nes gehören.

Gegen das neue Kame­ra­de­sign beim kom­men­den OnePlus 7T spricht, dass die T‑Serie bis­lang von Modell­ge­nera­ti­on zu Modell­ge­nera­ti­on eher sanft über­ar­bei­tet wur­de. Hier wäre ein solch kras­ser Design­wech­sel eine ech­te Über­ra­schung. Auf der ande­ren Sei­te könn­te eine sol­che Neue­rung sich als klu­ger Schach­zug fürs Weih­nachts­ge­schäft her­aus­stel­len – to be continued.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!