Zu den bis­lang bekann­ten Specs des OneP­lus 7 hat sich nun ein wich­ti­ges Detail gesellt: Der Preis des kom­men­den Flagg­schiffs in der güns­tigs­ten Ver­si­on wur­de gele­akt. Für Deutsch­land bleibt die Schall­mau­er von 700 Euro wohl knapp unan­ge­tas­tet.

Am 14. Mai wird das OneP­lus 7 bzw. OneP­lus 7 Pro vor­ge­stellt. In die­sem Fall sind so gut wie alle Specs bereits vor dem Launch bekannt – was bis­her aller­dings nicht für den Preis der güns­tigs­ten Pro-Ver­si­on galt. Den hat nun Leak-Maes­tro Ishan Agar­wal per Twit­ter ver­ra­ten.

One Plus 7 Pro star­tet bei 699 Euro

Agar­wal spricht von mög­li­chen 699 oder 709 Euro, die für das OneP­lus 7 Pro in der güns­tigs­ten Vari­an­te fäl­lig wür­den. Exper­ten­wis­sen und Erfah­rung füh­ren zum Schluss: In Deutsch­land wird das Modell höchst­wahr­schein­lich für 699 Euro auf den Markt kom­men.

Die Spei­cher-Wer­te der drei ange­bo­te­nen Vari­an­ten des OneP­lus 7 Pro ent­schei­den dar­über, wie tief der Kun­de in die Tasche grei­fen muss. Die genann­ten 699 Euro gel­ten für das Modell mit 6 GB RAM und 128 inter­nem Spei­cher. Die bei­den poten­te­ren Geschwis­ter gehen für 749 Euro (8 GB/256 GB) und 819 Euro (12 GB/256 GB) in den Ver­kauf.

Die bis­lang bekann­ten Specs des OneP­lus 7 Pro

Fea­tureSpec
Dis­playFlu­id AMOLED 6,67 Zoll; 3120×1440 Pixel; 90 Hz
CPUQual­comm Snap­dra­gon 855 Octa SoC
Spei­cher6 GB RAM / 128 GB UFS; 8 GB RAM / 256 GB; 12 GB RAM / 256 GB
Kame­ra vornPop-Up-Kame­ra mit EIS; 16 Mega­pi­xel
Kame­ra hin­ten48 MP Sony IMX586; 16 MP Weit­win­kel; 8 MP 3x opti­scher Zoom
Laut­spre­cherSte­reo
Akku4000 mAh; Warp Char­ge 30 (5V/6A)
Far­benMir­ror Grey, Almond, Nebu­la Blue
Betriebs­sys­temAndro­id 9.0 „Pie“ mit Oxy­ge­nOS

Nach der Vor­stel­lung am kom­men­den Diens­tag soll es eine Woche dau­ern, bis OneP­lus 7 und OneP­lus 7 Pro im Han­del sind. Viel­leicht hat das Unter­neh­men am Ende doch noch die eine oder ande­re Über­ra­schung im Köcher – ein biss­chen Span­nung bleibt also erhal­ten.