Spielekonsolen

Neue Mobil­ver­si­on: Die Sims zie­hen bei iOS und Android ein

Mit der Mobilversion der Sims können Sie sich künftig auch unterwegs per Smartphone und Tablet um Ihre virtuelle Familie kümmern.

Umzug bei den Sims, den vir­tu­el­len Fami­li­en­mit­glie­dern von Mil­lio­nen Spie­lern welt­weit. Nach Jah­ren auf PC, Mac und Kon­so­len sowie sechs Jah­re nach einer ers­ten Smart­pho­ne-Vari­an­te soll die Kult-Serie jetzt die Mobil­ge­rä­te erobern.

Mit “The Sims Free­Play” unter­nah­men die digi­ta­len Geschöp­fe schon ein­mal einen Anlauf ins mobi­le Zeit­al­ter – zumin­dest auf iOS-Gerä­ten. Jetzt kün­dig­te Elec­tro­nic Arts (EA) an, mit “The Sims Mobi­le” einen neu­en Able­ger auf iOS und Android zu star­ten. Auf Goog­le Play ist das Spiel sogar schon zu sehen, obwohl der kon­kre­te Start noch genau­so wenig fest­steht wie das Bezahlsystem.

“The Sims Mobi­le” lehnt sich an “The Sims 4 Lega­cy Chal­len­ge” an und soll näher am Ori­gi­nal sein als die vori­ge Mobil­ver­si­on. Das Vor­bild war 2014 auf PC und Mac erschie­nen und hat seit­dem zahl­rei­che Updates und Expan­si­ons spen­diert bekom­men. Ob der mobi­le Able­ger dies­mal ein­schlägt? Immer­hin sind die “Sims” laut EA mit über 170 Mil­lio­nen ver­kauf­ten Ein­hei­ten die erfolg­reichs­te Com­pu­ter­spiel­rei­he der Welt. Doch “The Sims Free­Play” konn­ten eben­so wenig an die­sen Erfolg anknüp­fen wie ein Face­book-Able­ger namens “The Sims Social”.

Lebens­nah durch Mehrspieler-Modus

Des­halb soll die neue Ver­si­on eine ähn­lich gro­ße Spiel­tie­fe und Mög­lich­kei­ten bie­ten wie das Ori­gi­nal. Neben der Opti­on, eige­ne Sims zu kre­ieren, Häu­ser zu bau­en und die Innen­ein­rich­tung fest­zu­le­gen, kommt auch der Berufs­wahl eine gro­ße Bedeu­tung zu. Für eine lebens­ech­te Nach­bar­schaft gibt es außer­dem einen Mehrspieler-Modus.

In Bra­si­li­en ist “The Sims Mobi­le” bereits ver­füg­bar. Bis es hier­zu­lan­de so weit ist, gibt die­ses Video einen ers­ten Einblick:

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!