Erwei­tert Apple sei­ne Farb­pa­let­te für das iPho­ne 7 und das iPho­ne 7 Plus? Gerüch­ten zufol­ge könn­ten die bei­den Smart­pho­nes dem­nächst in der neu­en Farb­va­ri­an­te “Jet White” – einem edlen, hoch­glän­zen­den Weiß­ton – kom­men.

Vor zwei Mona­ten hat Apple sein neu­es Flagg­schiff auf den Markt gebracht: Das iPho­ne 7 und das iPho­ne 7 Plus gibt es bis­lang in den Farb­va­ri­an­ten Gold, Sil­ber, Rosé­gold, in einem mat­ten Schwarz und in einem tie­fen, hoch­glän­zen­den Schwarz­ton: Jet Black (in Deutsch­land: Dia­mant­schwarz). Beson­ders letz­te­re Farb­ver­si­on fin­det gro­ßen Anklang. Käu­fer, die das iPho­ne 7 oder iPho­ne 7 Plus in Dia­mant­schwarz erwer­ben wol­len, müs­sen sich der­zeit auf lan­ge Lie­fer­zei­ten ein­stel­len.

Der Erfolg der Farb­va­ri­an­te Jet Black könn­te ein neu­es Gerücht befeu­ert haben. Angeb­lich plant Apple, das iPho­ne 7 und das iPho­ne 7 Plus noch in einer wei­te­ren farb­li­chen Aus­füh­rung her­aus­zu­brin­gen. “Jet White” (in Deutsch­land mög­li­cher­wei­se Dia­mant­weiß) könn­te der Farb­ton hei­ßen, wie 9to5Mac berich­tet. Ein Indiz, wel­ches für die Ein­füh­rung einer wei­ßen Vari­an­te spre­chen wür­de, ist die Ein­füh­rung des Mate­ri­als Kera­mik bei der zwei­ten Genera­ti­on der Apple Watch, die eben­falls vor zwei Mona­ten von Apple vor­ge­stellt wur­de. Das Gerücht um die Far­be Jet White beim iPho­ne 7 hat ursprüng­lich die japa­ni­sche Sei­te Mac Ota­ka­ra gestreut, die Autoren räu­men aber selbst ein, dass die Infor­ma­ti­on nicht beson­ders zuver­läs­sig sein könn­te.

iPho­ne 7 in “Jet White” wäre ein unge­wöhn­li­cher Schritt für Apple

In der Ver­gan­gen­heit hat Apple noch nie wei­te­re Farb­va­ri­an­ten vor­ge­stellt, nach­dem ein neu­es iPho­ne-Modell bereits auf den Markt gekom­men ist. Die wei­ße Ver­si­on des iPho­ne 4 wur­de auf­grund von Pro­duk­ti­ons­schwie­rig­kei­ten zwar neun Mona­te nach der schwar­zen Vari­an­te ein­ge­führt, der Kon­zern aus Cup­er­ti­no hat­te bei­de Farb­de­signs den­noch zusam­men prä­sen­tiert. Soll­ten das iPho­ne 7 und das iPho­ne 7 Plus tat­säch­lich noch in edlem, hoch­glän­zen­den “Jet White” erschei­nen, wäre das ein Bruch der Apple-Tra­di­ti­on.