Smartphones

MWC: Flie­hen Hua­wei und LG vor dem Sam­sung Gala­xy S9?

So sollen Galaxy S9 und S9+ laut eines Leaks aussehen.

Angst vor dem Gala­xy S9 – das ist angeb­lich der Grund dafür, dass Hua­wei und LG dem Mobi­le World Con­gress (MWC) in die­sem Jahr den Rücken keh­ren. Die Unter­neh­men wer­den ihre Top­mo­del­le vor­aus­sicht­lich zu einem ande­ren Zeit­punkt prä­sen­tie­ren, damit die Gerä­te nicht im Schat­ten des Sam­sung-Flagg­schiffs stehen.

P20 – so wird Hua­weis nächs­tes Vor­zei­ge-Smart­pho­ne Gerüch­ten zufol­ge hei­ßen, wenn der Nach­fol­ger des P10 nicht doch den Namen P11 trägt. Bis­lang war eine Ent­hül­lung im Rah­men des MWC 2018 wahr­schein­lich. Kein Wun­der, han­delt es sich doch um eines der wich­tigs­ten Ereig­nis­se der Tech-Bran­che. Das könn­te laut XDA-Deve­lo­pers aber auch der Grund sein, war­um die Chi­ne­sen der Mes­se in die­sem Jahr fern blei­ben: In kür­zes­ter Zeit prä­sen­tie­ren die meis­ten nam­haf­ten Her­stel­ler ihre neu­es­ten, bes­ten und teu­ers­ten Ent­wick­lun­gen. Das macht es umso schwie­ri­ger, aus der Mas­se hervorzustechen.

Gala­xy S9: Auf­tritt auf dem MWC bereits offiziell

Die korea­ni­sche Web­sei­te ETNews berich­te, dass Hua­wei vor allem das Gala­xy S9 fürch­tet. Eine offi­zi­el­le Ankün­di­gung hat Sam­sung bereits gelie­fert: Die Ent­hül­lung erfolgt auf dem WMC. So wie Hua­wei scheue auch LG davor zurück, sei­ne Neu­vor­stel­lung gegen die hei­mi­sche Kon­kur­renz auf dem MWC ins Ren­nen zu schi­cken. Statt eines Nach­fol­gers sol­len LG an einem ver­bes­ser­ten LG V30 arbei­ten, das den Namen “V30+‘α’” tra­gen könn­te. Angeb­lich soll das Hard­ware-Upgrade mit einer ver­bes­ser­ten KI aus­ge­stat­tet sein. Ob das der Fall ist, wer­den wir aber wohl nicht zum MWC erfah­ren, soll­te ETNews recht behalten.

 

Was ver­kün­det Hua­wei am 25. Januar?

Laut ETNews könn­te Hua­wei den Launch des P20/P11 auf April ver­schie­ben. Aller­dings habe das Unter­neh­men bereits für den 25. Janu­ar zu einem Event gela­den, wie Mobif­lip anmerkt. Hin­sicht­lich alter­na­ti­ver Plä­ne von LG gibt es anschei­nend noch kei­ne Infor­ma­tio­nen. Viel­leicht wird das Unter­neh­men im Rah­men des MWC zumin­dest ver­kün­den, wann es sei­ne nächs­ten Top­mo­del­le vor­stel­len wird.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!